"Qualitätsmanagement steigert die Kundenzufriedenheit"
Meldung von: Carolin Frohnauer - 27.04.2012 10:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
| DIN EN ISO 9001-Norm für den strategischen Einsatz von Betrieblichem Gesundheitsmanagement (BGM) unerlässlich
München, 27. April 2012 - Wenn es um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter geht, entscheiden sich Unternehmen im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) immer häufiger für Partner, deren Prozesse und Strukturen gewisse Standards und Vorgaben erfüllen. Ein eindeutiger Indikator hierfür sind Zertifikate des Qualitätsmanagements wie die Norm DIN EN ISO 9001. Das bestätigt auch Dr. Roman Schenk, Gründer und Geschäftsführer von PROTEGIA: "Ein Zertifikat ist essentiell! Unsere Kunden stellen konkrete Fragen zum Qualitätsmanagement und legen Wert auf die Zertifizierung."
Seit September 2011 ist PROTEGIA nach DIN EN ISO 9001 für die Entwicklung, Durchführung und Evaluation von Präventionsprogrammen zur betrieblichen Gesundheitsförderung sowie Elder Care zertifiziert. "Das Zertifikat bestätigt die hohe Qualität unserer Dienstleistungen", betont Schenk. "Durch die qualitätsgesicherten Abläufe und Strukturen tragen wir zu einer kontinuierlichen Verbesserung unseres Angebots bei und können dadurch die Zufriedenheit unserer Kunden und Programmteilnehmer stetig erhöhen. Dies belegt auch der messbare Erfolg unserer Coaching-Programme."
PROTEGIA führt seit 2009 telefonische Coaching-Programme in den Präventionsbereichen Stress, Ernährung und Bewegung durch. Eine Auswertung der Ludwig-Maximillians-Universität ergab, dass die Teilnehmer ihr körperliches und psychisches Gesundheitsempfinden (SF12) während der 6-monatigen Programmphase signifikant verbessern konnten. Auch ihre Arbeitsfähigkeit (WAI) hat sich um 15 Prozent erhöht.
Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 steht aber nicht nur für strukturierte Arbeitsabläufe, klare Verantwortlichkeiten und optimal geschultes Personal. "Mit dieser Norm, die in ganz Europa anerkannt ist, wird unser Angebot für internationale Partner und potenzielle Kunden erst interessant. International gesehen ist die Zertifizierung ein wichtiges Entscheidungskriterium", sagt Schenk.
|