Interessante Artikel

Sind Casino-Vergleichsportale seriös?

 

Interessante Links

301 Moved Permanently

301 Moved Permanently


nginx


 

Toplisten

» Domainwert
» Pagerank
» Backlinks
» Alexa Rank
» Eurowert

 

Letzte Domainbewertungen

»  wew.lets-swing.de
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 59,22 €
wew.lets-swing.de - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.gymx9.de
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 91,94 €
www.gymx9.de - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.gymx9.com
DomWert: 16,81 / 100 Pkt. - 275,82 €
www.gymx9.com - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.x9nrg.com
DomWert: 16,78 / 100 Pkt. - 275,82 €
www.x9nrg.com - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.damenglanz.de
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 82,75 €
www.damenglanz.de - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.metafreak.io
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 20,94 €
www.metafreak.io - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.berliner-buchdruck.de
DomWert: 18,02 / 100 Pkt. - 80,02 €
www.berliner-buchdruck.de - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  shop.ai
DomWert: 17,36 / 100 Pkt. - 30,62 €
shop.ai - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.lern.ai
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 24,13 €
www.lern.ai - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.photovoltaik-aurich.d...
DomWert: 17,22 / 100 Pkt. - 73,52 €
www.photovoltaik-aurich.d... - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage

 

Haftungsausschluss

Die auf Domainwert24.de veröffentlichten Meldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an Domainwert24.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Über 60.000 Namen in einem Kaufhaus

Meldung von: PrimSEO GbR - 11.07.2012 07:28 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.

Entwicklung von Markennamen: Ein Produkt mit langweiligem Namen wird zum Ladenhüter
Über 60.000 Namen in einem Kaufhaus
www.welchername.de
WelcherName.de Infopost 011/2012, Baden-Baden, 11.07.2012

Der Markenname entscheidet über den Erfolg eines Produkts. Es gibt in Deutschland zahlreiche Agenturen, die sich mit nichts anderem als der Namensfindung beschäftigen. "Jeder Mensch hat einen Namen. Er macht uns unverwechselbar. Aber auch Firmen, Produkte und Dienstleistungen brauchen Namen, die man sich einerseits gut einprägen kann und die andererseits in der Lage sind positive Assoziationen zu wecken", so Andreas Bippes vom Namensverzeichnis www.WelcherName.de.

Allein im vergangenen Jahr 2011 sind beim Deutschen Patent- und Markenamt 69.117 Anträge auf Eintragung einer Marke eingegangen. Insgesamt gibt es über 1,2 Millionen deutsche Marken. Und es kommen immer neue Produkte, Dienstleistungen, Wertpapiere und Firmen auf den Markt, die benannt werden müssen. In einem Kaufhaus begegnen einem mehr als 60.000 Markennamen. Ein Produkt mit einem langweiligen, emotionslosen Namen kann schnell zum Ladenhüter werden.

In Deutschland gibt es knapp 10 Agenturen, die sich auf Benennungsmarketing spezialisiert haben. Sprach-, Kommunikations- und Informationswissenschaftler finden in einem aufwändigen Prozess den passenden Namen für ein Produkt. Dabei müssen sehr viele auch formale Faktoren Berücksichtigung finden. "Zunächst muss eine mögliche Kollision mit bereits bestehenden und geschützten Namen recherchiert werden. Die unterschiedlichen Sprachräume spielen eine Rolle. Es muss also überprüft werden, welche Wirkungen oder Bedeutungen der Name in den unterschiedlichen Sprachen hat. Dann müssen Wirkungstests durchgeführt werden, um zu erfahren, was Menschen mit dem Namen verbinden und wie gut sie sich an ihn erinnern", so Andreas Bippes. Die wörtliche Bedeutung wird für den Erfolg des Produkts dabei zunehmend irrelevant.

Oft sind romanische Sprachen die Quelle für Markennamen. Sie funktionieren großräumig und entwickeln oft positive Emotionen. So kamen beispielsweise der Opel Insignia, Ford Mondeo oder der Fiat Punto zu ihren Namen. Populär sind auch Kunstnamen, die aus dem nordafrikanischen Sprachraum entlehnt sind. So beispielsweise der Nissan Quashqai oder der VW Touareg. Gern genommen sind auch Namen, die einen Bezug zu Städten, Regionen, Namen von Strömungen oder Winden oder Gewässern haben.

Trotz des Aufwandes, der für einen neuen Markennamen betrieben wird, kommt es immer wieder zu Pannen. Die WelcherName.de-Redaktion hat in seiner Infopost 007/2012 am 7.7.2012 darüber berichtet. Pajero steht in Spanien nicht nur für einen Geländewagen aus dem Hause Mitsubishi, sondern auch für "Weichei", in Südamerika gar für einen sich selbstbefriedigenden Mann.


Den passenden Kindernamen finden Sie übrigens bei WelcherName.de, dem großen und bedienungsfreundliche Namensverzeichnis. Mit über 20.000 Vornamen bietet WelcherName.de interessante Varianten gängiger Namen, internationale Ausprägungen und liefert fast immer auch die passende Bedeutung.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
WelcherName.de
Andreas Bippes
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
E-Mail: presse@primseo.de
Telefon: 07221 / 8582609-0
Homepage: http://www.welchername.de


Firmenbeschreibung:
www.WelcherName.de - Das große Namensverzeichnis

Pressekontakt:
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Voltaire-Weg 6
76532 Baden-Baden
E-Mail: presse@primseo.de
Telefon: 07221 / 8582609-0
Homepage: http://www.welchername.de


» © 2025 by Domainwert24.de. Alle Rechte vorbehalten. «
» pd Domainbewertung V2.1.6 © 2011-2025 by pd81.net - PHP Scripte. «