agorum® profitiert von wachsendem DMS-Markt
Meldung von: Stefan Röcker - 25.04.2012 14:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
| Die agorum® Software GmbH als Hersteller des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core profitiert von den guten Bedingungen auf dem DMS-Markt. Das Unternehmen wächst nachhaltig und stellt neue Mitarbeiter in Entwicklung, Support und Vertrieb ein.
Ostfildern 25.04.2012 - Der Markt für Dokumentenmanagement-Systeme ist weiterhin auf Wachstumskurs. Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., kurz BITKOM, sagt für das Jahr 2012 ein Umsatzwachstum um 8% auf 1,5 Milliarden voraus. Die agorum® Software GmbH kann diesen positiven Trend bestätigen, nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2011, setzt sich beim Hersteller des Open Source Dokumentenmanagement-Systems auch in den ersten Monaten 2012 die aufsteigende Tendenz fort.
"Wir konnten Anfang des Jahres mehrere hochinteressante Projekte gewinnen und neue Vertriebspartner von unserem Dokumentenmanagement-System überzeugen", sagt Oliver Schulze, Geschäftsführer und Entwicklungsleiter der agorum® Software GmbH. "Zwischendurch hatten wir kurz die Befürchtung, nicht alle Anfragen mit der gewohnten Qualität und Geschwindigkeit bearbeiten zu können, waren aber glücklicherweise in der Lage unsere Entwicklungsabteilung und unseren Support trotz des schwierigen Fachkräftemarkts zeitnah mit qualifizierten Software-Entwicklern aufstocken. Damit können wir die gewohnt gute Service- und Support-Qualität weiterhin gewährleisten und unser DMS zügig weiterentwickeln."
Auch Rolf Lang, Geschäftsführer und Vertriebsleiter der agorum® Software GmbH zieht eine positive Zwischenbilanz. "Die Anfragen nach unserem Dokumentenmanagement-System nehmen weiterhin zu, so dass wir auch unser Vertriebsteam mit zwei Personen verstärkt haben, um alle Anfragen beantworten und Kontakte von Messen und Veranstaltungen bearbeiten zu können. Die Tendenz zeigt weiter nach oben."
|