Bakterien am Ohr - Handys haben 18-mal mehr als eine Klospülung
Meldung von: Bernd Zimmermann - 02.05.2012 08:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
| AgfaPhoto führt Langzeit-Desinfektionstücher für Handys ein
Auf der Schale und den Tasten von Handys, Tablets und weiteren Multimedia-Geräten sammeln sich massenhaft Bakterien, im Schnitt sind es 18-mal so viele Keime wie auf dem Knopf einer Klospülung in der Herrentoilette, was ein immer größer werdendes Gesundheitsrisiko darstellt.
AgfaPhoto bietet jetzt die Lösung mit dem patentierten Desinfektionsmittel Bacoban®, das einen antimikrobiellen und Virus inaktivierenden Effekt von bis zu 10 Tagen gegen bestimmte Viren, Bakterien und Pilze wie z.B. Hepatitis, Influenza, HIV, Staphylococcus Aureus, Pseudomona Aeroginosa, Candida Albicans und vielen anderen mehr bietet.
Das Desinfektionsmittel ist VAH-gelistet(deutsche Medizinlistung)und CE-zertifiziert und wurde von namhaften Instituten getestet. Dabei wurde auch der antimikrobielle Effekt nach ASTM E 2180(Langzeiteffekt)nachgewiesen und zusätzlich bestätigt, dass eine "Easy-To-Clean"-Oberfläche entsteht, die die Reinigungszeit der Oberflächen um mehr als 50% reduziert.
Dies ist besonders bei Tablets sehr hilfreich, die ständig durch Fingerfett aufgrund der Touch-Screen-Bedienung verschmutzt sind. Hier kann man alleine mit einem trockenen Tuch schneller und effektiver reinigen.
Die Desinfektion ist biokompatibel (geprüft unter GLP Bedingungen nach DIN EN ISO10993-1), die Produkte werden in Deutschland hergestellt unter der europäischen Direktive 93/42/EWG und DIN 13485-2003MPG.
Die Nationale Englische Gesundheitsbehörde NHS beispielsweise setzt Bacoban® bereits in den Krankenwagen in London zur Desinfektion ein.
Die AgfaPhoto Langzeit-Desinfektion und eine Serie von weiteren Multimedia-Reinigungsprodukten werden durch den Marken-Lizenznehmer CCM GmbH aus Overath bei Köln produziert und exklusiv europaweit vertrieben.
Bernd Zimmermann, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei CCM: "Alleine in Deutschland gibt es zur Zeit 112 Millionen aktive Handys, für unser neues Produkt gibt es also ein riesiges Potential, vor allem erfahren wir ein großes Interesse von Handy-Nutzern nach Gesundheitsschutz."
|