Das ZFA-Fachlexikon - zahnmedizinische Fachbegriffe mit Erklärung und Bildern
Meldung von: Frau Susanne Döinghaus - 24.04.2012 12:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
| Ob Arcus alveolaris, Bissanomalie oder Winkelmerkmal - das neue Fachlexikon von Spitta dient mit seiner einzigartigen dreiteiligen Gliederung in Stichwort, Erklärung und Vertiefung zum Aufbau eines fundierten Fachwissens und damit zu einem sicheren Umgang mit den Fachtermini.
Das Lexikon umfasst Definitionen und Erklärungen zu über 3.600 zahnmedizinischen Fachbegriffen, Abkürzungen, Behandlungsabläufen, dentalen Werkstoffen und zahnärztlichen Instrumenten. Ebenso finden sich Erläuterungen zu Medikamenten und Krankheiten des Zahnes sowie Wissenswertes aus Anatomie, Pathologie und Röntgenkunde. Die Autoren Helmut Hagmeier und Johanna Kapp orientierten sich bei der Auswahl der Fachbegriffe an ihrer jahrzehntelangen Lehrtätigkeit in der ZFA-Ausbildung.
Die zahlreichen Querverweise im Fachlexikon ermöglichen Praxis-Mitarbeitern, Zusammenhänge innerhalb von zahnmedizinischen Behandlungs- und Krankheitsabläufen selbstständig zu verfolgen. Das hochwertige Bildmaterial unterstützt das Verständnis von Sachverhalten und stellt eine wertvolle Lernhilfe dar. Bei den Suchbegriffen finden sich nicht nur deutsche oder lateinische Fachbegriffe, sondern auch die international übliche englische Übersetzung. Damit dient das Fachlexikon als Nachschlagewerk bei der täglichen Kommunikation im Behandlungsteam oder im Verwaltungsbereich. Zudem fördert es das fachlich korrekte Gespräch mit Patienten und sollte deshalb Bestandteil jeder Praxis sein.
Das ZFA-Fachlexikon
von Helmut Hagmeier, Johanna Kapp
Broschur, 344 Seiten, über 800 Abbildungen
38,90 EUR (D), 40,- EUR (A), 54,90 CHF
ISBN-13: 978-3-941964-21-1
Versandkostenfrei
Leseproben unter:
www.spitta.de/zfa-fachlexikon
|