Die Oberflächenveredlung von Aluminiumprofilen
Meldung von: Udo Wilmes - 25.04.2012 18:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
| Die verschiedenen Aluminiumprofile
Diese Aluminiumprofile werden aufgrund der vielen Vorteile mit einer Oberflächenbehandlung veredelt. Diese Oberflächenveredelung hilft dabei, das Aluminium zu schützen und es auch in seiner Optik aufzuwerten. Dies sind wichtige Faktoren, die für eine Oberflächenveredelung der Aluminiumprofile sprechen.
Die Oberflächenbehandlung der Aluminiumprofile
Die unterschiedlichsten Verfahren der Oberflächenbehandlung führen zu der Oberflächenveredelung. Das Aluminium muss als Erstes bearbeitet werden. Dies geschieht dadurch, dass die Aluminiumprofile verzinkt werden. Nach diesem sehr wichtigen Schritt wird eine Chromlegierung hergestellt, welche dann dazu dient, dass die Profile darin eingetaucht werden. Es wird im nächsten Schritt Strom zu der Legierung hinzugefügt, sodass sich die einzelnen Teilchen bewegen und an alle Stellen der Aluminiumprofile herankommen. Durch diese Technik der Oberflächenbehandlung wird gewährleistet, dass alle Stellen der Aluminiumprofile mit der Chrom- Legierung abgedeckt sind, sodass eine komplette Oberflächenveredelung durchgeführt wurde.
Die Vorteile einer Oberflächenveredelung
Durch die Oberflächenbehandlung wird das Aluminium sehr hochwertig. Man kann aber auch sagen, dass viele Vorteile für das Metall entstehen, wenn eine Oberflächenveredelung vorliegt. Es sieht nicht nur durch die entstandene Optik sehr gut aus, sondern es hat auch einen höheren Korrosionsschutz. Ebenso können die Aluminiumprofile nicht so stark von außen angegriffen werden, da die Oberflächenveredelung, wie ein Schutzschild wirkt. Eine höhere Belastbarkeit weisen die Aluminiumprofile ebenso auf, sodass das Endprodukt von all diesen Vorteilen profitiert, wenn eine Aluminiumbearbeitung bzw. eine Aluminiumveredelung durchgeführt wurde.
|