Die Vielfalt an Seidenstoffen aus Bio-Seide wächst
Meldung von: Dr. Matias Langer - 24.04.2012 11:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
| Kooperation Weisbrod-Zürrer AG (Schweiz) und Seidentraum (Leipzig)
Wir freuen uns mitzuteilen, dass wir in Kooperation mit der Fa. Weisbrod-Zürrer AG, Hausen (Schweiz) deren Geschäftsbereich Bio-Seide übernommen und damit unser Angebot an Bio-Seidenstoffen (organic silk) und an Seidenstoffen in GOTS-Qualität erweitert haben.
Im Bereich Bio-Seide bietet SEIDENTRAUM jetzt fünf verschiedene Qualitäten (teilweise GOTS zertifiziert) an:
- Crinkle Georgette 5.5
- Georgette 10
- Crepe de Chine 16
- Crepe de Chine 18.5
- Crepe Satin 19
Alle Seidengewebe sind aus GOTS-zertifizierter Maulbeerseide hergestellt, die aus dem biologisch-dynamischen Seidenzuchtprojekt SABA in Sichuan (China) stammt.
Auf der Website www.organic-silk.eu sind ausführliche Informationen über die Herstellung der Bio-Seide und der GOTS-Seide zu finden.
Die Stoffe sind sowohl naturbelassen in Weiß als auch gefärbt in vielen Farben lieferbar. Die Auslieferung erfolgt ab sofort aus dem Lager in Leipzig, so dass Versandkosten und Versandwege im Vergleich zur Auslieferung ab Schweizer Lager reduziert werden und Zollformalitäten entfallen.
Die neue Preisgestaltung wird Kunden entgegenkommen, die die Seidenstoffe in Kleinmengen verarbeiten: Es gibt keine Mindest-Bestellmengen und ab 10 m pro Farbe können gewerbliche Abnehmer die Großhandels-Preisliste in Anspruch nehmen. Stoffmuster und die Standard-Farbkarte können über den Web-Shop von SEIDENTRAUM (www.bio-seide.de) bestellt werden.
Für die Erfüllung individueller Farbwünsche arbeitet SEIDENTRAUM mit zwei Färbereien zusammen: Mit der GOTS-zertifizierten Färberei Fritsch in Österreich und mit der Staatlichen Textilmanufaktur Halle, einem ökologisch arbeitenden Betrieb in der Region.
Die Fa. Weisbrod konzentriert sich künftig auf andere Geschäftsfelder und nimmt keine Auslieferungen von Bio-Seide mehr vor.
(C) lily - fotolia.com
|