Emmvee im Projektgeschäft
Meldung von: Frank Hilgenfeld - 02.05.2012 11:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
| Mit Markenkomponenten und Strukturglas werden Solarparks leistungsfähiger
Emmvee, der deutsch-indische Entwickler und Hersteller von Photovoltaik-Modulen, hat neue Geschäftsmodelle gestartet. Als Generalunternehmer und Projektentwickler bietet Emmvee auch schlüsselfertige Großanlagen an.
Damit erhält das Unternehmen neben der Produktion von Hochleistungs-Photovoltaik-Modulen, Solar-Thermie und der Glasveredelung eine neue Säule.
Emmvee bietet maßgeschneiderte Komplettlösungen für den Bau von schlüsselfertigen Solarkraftwerken. Als Generalunternehmerübernimmt Emmvee sämtliche Planungs- und Bauleistungen für die Errichtung von Solarkraftwerken. Die Projektentwicklung bei Emmvee impliziert die komplette Planung eines PV-Projekts - von der Standortanalyse und dem Genehmigungsverfahren bis hin zur technischen Ausführungsplanung.
Die Arbeiten an den ersten Großprojekten haben bereits begonnen: in Doberschütz wurde gerade eine der größten Dachanlagen mit dem besonders effizientem Frontglas Albarino P fertiggestellt und im brandenburgischen Bronkow wird ein ehemaliger Flugplatz in ein Solarkraftwerk mit rund 12 MW Leistung umgebaut. Auch hier kommt in der Nähe der Landebahn das besondere Frontglas zum Einsatz, weil es Piloten beim Landeanflug nicht so stark blendet.
" Die Anlagen in Doberschütz und Bronkow sind sehr schnell entwickelt worden. Wir arbeiten mit den Herstellern unserer Komponenten und aller Teile, die für solche Großanlagen nötig sind, schon seit vielen Jahren und in den unterschiedlichsten Regionen der Welt, so dass wir genau wissen, was wie zusammen passt. Das ist unser Vorteil bei solch großen Projekten, " sagt Frank Hilgenfeld, Kommunikationsleiter der Emmvee GmbH.
"Emmvee nutzt qualitativ hochwertige Komponenten und verbaut in seinen Projekten ausschließlich Komponenten, die zusammen passen. Von den Modulen bis zu den Wechselrichtern, alles ist aufeinander abgestimmt, es gibt kein Trial and Error," sagt Steffen Graf, Geschäftsführer der Emmvee Photovoltaics GmbH.
D.V. Manjunatha, Gründer und Managing Director der Emmvee Gruppe fügt hinzu: "Die Projektentwicklung ist eine neue Säule unserer strategischen Ausrichtung. Wir erhoffen uns davon einen weiteren Wachstum in Europa und in Asien. Perspektivisch wird das Projektgeschäft eine zentrale Rolle unserer Firmenpolitik darstellen."
|