Empathisches CRM auf der IT & Business
Meldung von: die dialogagenten Agentur Beratung Service GmbH - 03.10.2016 08:21 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Vorträge von Sven Bruck, die dialogagenten und Begründer des "Empathischen CRMs", über das Erfolgsgeheimnis erfolgreicher Kundenbindung.
Wie begeistert man heute Kunden und bindet sie an das Unternehmen? Mit Empathie, so Sven Bruck, geschäftsführender Gesellschafter der Wuppertaler Agentur "die dialogagenten" und Begründer des "Empathischen CRMs". Der Ansatz basiert auf der Erkenntnis, dass in der Kaufentscheidung von Menschen nicht nur die faktischen Eigenschaften oder eine generelle emotionale Ansprache in der Werbung, sondern die Identifikation individueller Kaufmotive und der Aufbau einer persönlichen Kommunikation auf Basis dieser Merkmale schon immer wesentliche Erfolgsfaktoren für den Verkauf waren. "Jeder erfolgreiche Verkäufer wird dies bestätigen und deshalb oftmals die 'Unterstützungen' durch die bisher oftmals faktischen CRM-Strategien eher ablehnend betrachten", erläutert Sven Bruck.
Empathie ist der Schlüssel für erfolgreiche Kundenbindung
Empathisches CRM dagegen ist ein ganzheitliches Kundenmanagement, bei dem die "empathischen Motive" einer Kaufentscheidung als Grundlage für die weitere Entwicklung der Kundenbeziehung genutzt werden. Die Vorteile liegen auf der Hand: Der Aufbau von Kundenbeziehungen auf Basis von individuell ermittelten Motiven lässt eine bessere Differenzierung zum Wettbewerb zu, als die reine Bindung über Preis oder Produkteigenschaften. Die Bindung über Kaufmotive ermöglicht auf breiterer Ebene den Transfer eines Kunden von einer Produktgruppe in eine andere und eine stärkere, weil tiefere Bindung. Durch den empathischen Ansatz wird CRM auch für Unternehmen nutzbar, die bisher keinen direkten Nutzenvorteil gesehen haben. Noch allerdings gibt es nur wenige Anbieter für diesen neuen CRM-Ansatz. Eine spezielle Lösung ist das Softwaresystem CRMPATHY. Es verbindet auf intelligente Weise ein ausgereiftes High-End-CRM-System mit der Vertrautheit eines individuellen Kundengesprächs. Zielsetzung ist dabei in modernen und kanalunabhängigen Strategien des Kundenmanagements möglichst alle Touchpoints zwischen Unternehmen und Kunden sowie alle werttreibenden Informationen zu Kunden zu berücksichtigen und für die Entwicklung einer nachhaltigen Kundenbeziehung nutzbar zu machen. Für viele Experten ist CRMPATHY aktuell die umfassendste CRM-Lösung, die den Kunden in der Ganzheit, datentechnisch und emotional, erfasst und einbindet sowie die Informationen für die Unternehmen anwendbar macht.
Sven Bruck wird das Konzept und die Vorteile des Empathischen CRMs für Unternehmen auf der IT & Business aus unterschiedlichen Blickwinkeln vorstellen.
Dienstag, 04.10. 2016, 12:00 bis 12:30 Uhr, direkt-Forum
Individuelle Bedürfnisse erkennen. Kunden begeistern und binden.
Mittwoch, 05.10. 2016, 11:15 bis 11:45 Uhr, Fachforum für Marketing, Vertrieb & Service
IT ist nicht alles: Warum Empathie Relevanz schafft.
Mittwoch, 05.10.2016, 15:30 bis 16:00 Uhr, direkt-Forum
CRM am Scheideweg?
Zwischen Digitalisierung und Empathie. Zwischen Automation und Tante Emma 4 .0
Donnerstag, 06.10.2016, 11:15 bis 12:00 Uhr, "Marketing, Vertrieb & Service" BARC-Forum
Vortrag: CRM before the time. Zwischen Raten und Wissen. Zwischen Prognose und Förderung.
Anschließend: Diskussionsrunde mit Patryk Jenciak, Michael Stump und Sven Bruck zum Thema "Effizientes Marketing dank CRM Analytics"
die dialogagenten und CRMPATHY auf der IT & Business, Halle 1, Stand H34.
Weitere Informationen: www.crmpathy.de
Sven Bruck, geschäftsführender Gesellschafter der dialogagenten und Begründer des Empathischen CRMs
Empathie ist der Schlüssel für erfolgreiche Kundenbindung
Empathisches CRM dagegen ist ein ganzheitliches Kundenmanagement, bei dem die "empathischen Motive" einer Kaufentscheidung als Grundlage für die weitere Entwicklung der Kundenbeziehung genutzt werden. Die Vorteile liegen auf der Hand: Der Aufbau von Kundenbeziehungen auf Basis von individuell ermittelten Motiven lässt eine bessere Differenzierung zum Wettbewerb zu, als die reine Bindung über Preis oder Produkteigenschaften. Die Bindung über Kaufmotive ermöglicht auf breiterer Ebene den Transfer eines Kunden von einer Produktgruppe in eine andere und eine stärkere, weil tiefere Bindung. Durch den empathischen Ansatz wird CRM auch für Unternehmen nutzbar, die bisher keinen direkten Nutzenvorteil gesehen haben. Noch allerdings gibt es nur wenige Anbieter für diesen neuen CRM-Ansatz. Eine spezielle Lösung ist das Softwaresystem CRMPATHY. Es verbindet auf intelligente Weise ein ausgereiftes High-End-CRM-System mit der Vertrautheit eines individuellen Kundengesprächs. Zielsetzung ist dabei in modernen und kanalunabhängigen Strategien des Kundenmanagements möglichst alle Touchpoints zwischen Unternehmen und Kunden sowie alle werttreibenden Informationen zu Kunden zu berücksichtigen und für die Entwicklung einer nachhaltigen Kundenbeziehung nutzbar zu machen. Für viele Experten ist CRMPATHY aktuell die umfassendste CRM-Lösung, die den Kunden in der Ganzheit, datentechnisch und emotional, erfasst und einbindet sowie die Informationen für die Unternehmen anwendbar macht.
Sven Bruck wird das Konzept und die Vorteile des Empathischen CRMs für Unternehmen auf der IT & Business aus unterschiedlichen Blickwinkeln vorstellen.
Dienstag, 04.10. 2016, 12:00 bis 12:30 Uhr, direkt-Forum
Individuelle Bedürfnisse erkennen. Kunden begeistern und binden.
Mittwoch, 05.10. 2016, 11:15 bis 11:45 Uhr, Fachforum für Marketing, Vertrieb & Service
IT ist nicht alles: Warum Empathie Relevanz schafft.
Mittwoch, 05.10.2016, 15:30 bis 16:00 Uhr, direkt-Forum
CRM am Scheideweg?
Zwischen Digitalisierung und Empathie. Zwischen Automation und Tante Emma 4 .0
Donnerstag, 06.10.2016, 11:15 bis 12:00 Uhr, "Marketing, Vertrieb & Service" BARC-Forum
Vortrag: CRM before the time. Zwischen Raten und Wissen. Zwischen Prognose und Förderung.
Anschließend: Diskussionsrunde mit Patryk Jenciak, Michael Stump und Sven Bruck zum Thema "Effizientes Marketing dank CRM Analytics"
die dialogagenten und CRMPATHY auf der IT & Business, Halle 1, Stand H34.
Weitere Informationen: www.crmpathy.de
Firmenkontakt:
Firmenkontakt
die dialogagenten Agentur Beratung Service GmbH
Sven Bruck
Briller Straße 39
42105 Wuppertal
+49 (0)202 371 47 0
+49 (0)202 371 47 49
info@die-da.com
www.die-da.com
Firmenbeschreibung:
die dialogagenten aus Wuppertal sind seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt. Anfangs als ABS Computer GmbH, Agentur für EDV-gestütztes Marketing, umfasst ihre Leistungspalette heute die gesamte Bandbreite an Dialogmarketingmaßnahmen - von der Strategie und Beratung über die kreative Umsetzung bis zur datentechnischen und operativen Abwicklung. Kunden von "die dialogagenten" kommen aus den Bereichen Automobil, Handel und Versicherungen, Verkehr, Gesundheitswesen und Tourismus. Über 60 Mitarbeiter entwickeln Dialog- und CRM-Konzepte, die kreativ und technisch ausgefeilt sind. Mit meist inhouse entwickelten Softwarelösungen erschließen sie nachhaltig Kundenpotenziale und optimieren dauerhaft Dialogprozesse. Der geschäftsführende Gesellschafter Sven Bruck gilt als der Erfinder des "Empathischen CRM" und hat mit seinem Unternehmen "die dialogagenten" CRMPATHY, ein revolutionär neues High-End-CRM-System entwickelt, welches die Ansprüche an das Empathische CRM perfekt umsetzt und dem Handel eine Vielzahl von Mehrwerten der Kundenbindung in der digitalen Transformation ermöglicht. CRMPATHY gilt als nächste Entwicklungsstufe im Customer-Relationship-Management.
Pressekontakt:
Pressekontakt
zuhoeren - agentur für kommunikation
Marciel Riemann
Hauptstraße 64
91054 Erlangen
+49 (0)9131 9208630
+49 (0)9131 9208640
presse@agentur-zuhoeren.de
www.agentur-zuhoeren.de