Erfolg beim ADC: Saatchi & Saatchi gewinnt mit "Days of Hope"
Meldung von: Saatchi & Saatchi - 21.05.2013 12:47 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Die Aktion "Days of Hope" von Saatchi & Saatchi Berlin erringt fünf Nägel und ist damit auf Platz 4 der erfolgreichsten Arbeiten im Wettbewerb.

Frankfurt, 21. Mai 2013 - Bei den diesjährigen ADC-Awards hat Saatchi & Saatchi mit der Aktion "Days of Hope" die Jury auf ihrer Seite: In der von Saatchi & Saatchi Berlin für die Diakonie Frankfurt ins Leben gerufene Kampagne spielten Obdachlose die Hauptrolle. Im RTL-Mittagsmagazin "Punkt 12" sagten sie als Wettermoderatoren die kalten Temperaturen der nächsten Tage an - und machten so auf die lebensbedrohliche Situation von Wohnungslosen aufmerksam. Die Idee überzeugt: Die Aktion ist die vierterfolgreichste Arbeit im gesamten Wettbewerb. Sie erhielt zwei Mal Gold in den Kategorien Promotion/Aktion und PR, ein Mal Silber in der Kategorie Media sowie zwei Bronzenägel für Film und Branded Content.
Darüber hinaus holte Saatchi & Saatchi Düsseldorf mit der Kampagne "Großes Kino" für den Toyota Auris Hybrid einen Bronzenagel in der Kategorie Dialogmarketing/Dialog Broadcast.
Mit diesem Ergebnis beim ADC setzt Saatchi & Saatchi ihre Award-Erfolgsgeschichte in 2013 fort. Erst vor kurzem überzeugten die Kreativen aus Deutschland auf internationalem Parkett: Bei den "New York Festival International Advertising Awards" sowie den Clio Awards glänzten sie mit insgesamt acht Auszeichnungen.
ADC: 5 Nägel für Days of Hope
Darüber hinaus holte Saatchi & Saatchi Düsseldorf mit der Kampagne "Großes Kino" für den Toyota Auris Hybrid einen Bronzenagel in der Kategorie Dialogmarketing/Dialog Broadcast.
Mit diesem Ergebnis beim ADC setzt Saatchi & Saatchi ihre Award-Erfolgsgeschichte in 2013 fort. Erst vor kurzem überzeugten die Kreativen aus Deutschland auf internationalem Parkett: Bei den "New York Festival International Advertising Awards" sowie den Clio Awards glänzten sie mit insgesamt acht Auszeichnungen.

Saatchi & Saatchi
Michael Samak
Otto-Meßmer-Straße 1
60314 Frankfurt am Main
E-Mail: presse@saatchi.de
Telefon: +49 (0) 69 7142 0
Homepage: http://www.saatchi.de

Über Saatchi & Saatchi
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, O2, AS&S Radio, Pampers, Ariel, vivesco, Voltaren, Pro7, AIDA, Veltins, Union Investment und CosmosDirekt auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.

Saatchi & Saatchi
Michael Samak
Otto-Meßmer-Straße 1
60314 Frankfurt am Main
E-Mail: presse@saatchi.de
Telefon: +49 (0) 69 7142 0
Homepage: http://www.saatchi.de