Flirten bei flirt-fever baut Vorurteile ab
Meldung von: Prebyte Media GmbH - 11.11.2013 20:36 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.

Der Soziologe Kevin Lewis untersuchte das Kontaktverhalten von mehr als 126.000 Nutzern einer großen US-amerikanischen Online-Singlebörse und stellte fest, dass sich anfangs Singles aus einer ethnischen Gruppe anflirten. Wenn jedoch ein Single einen anderen Partnersuchenden aus einer anderen ethnischen Gruppe anflirtete, wurde nicht nur zurückgeflirtet, sondern auch selbst nach Singles aus dieser Gruppe gesucht. Damit tragen Online-Datingportale dazu bei, Vorurteile aufzulösen. Dieses Verhalten ist umso positiver zu bewerten angesichts der Tatsache, dass Online-Dating heute einer der populärsten Wege ist, einen Partner zu finden. So entstehen schätzungsweise 20 Prozent der heterosexuellen und gar 70 Prozent der homosexuellen Partnerschaften in westlichen Ländern online in Online-Partnerbörsen wie flirt-fever. Es ist nicht auszuschließen, dass sich durch dieses Online-Dating-Verhalten auf diese Weise ein gesamtgesellschaftlicher Veränderungsprozess im Bereich der Partnersuche ergibt.
Die Partnerbörse flirt-fever zählt mit über vier Millionen Mitgliedern zu den beliebtesten Portalen in Deutschland. Über flirt-fever (http://www.flirt-fever-diaries.de) haben sich bereits unzählige Paare gefunden, die Hautfarbe oder Herkunft spielt dabei stets eine untergeordnete Rolle. Die Zahl der Nutzer-Beschwerden, die auf Beleidigungen oder Attacken in Bezug zu Hautfarbe oder Herkunft basieren, ist bei flirt-fever konstant sehr gering.

Prebyte Media GmbH
K. U.
Friedrichstraße 55
39218 Schönebeck
Deutschland
E-Mail: info@flirt-fever.de
Homepage: http://www.flirt-fever.de
Telefon: + 49 (0) 1805 / 452 763

Die Prebyte Media GmbH betreibt mit flirt-fever eine der erfolgreichsten Singlebörsen Deutschlands. flirt-fever verzeichnet über vier Millionen Nutzer, insbesondere in der Altersgruppe zwischen 20 und 40, und täglich zahlreiche Neuanmeldungen. flirt-fever ist auch bei Twitter @flirtfever vertreten. Seit Juni 2012 bietet flirt-fever mit dem Flirt-Wiki zudem eine zentrale Wissenssammlung zu den Themen Flirten, Dating und Liebe.

Prebyte Media GmbH
K. U.
Friedrichstraße 55
39218 Schönebeck
Deutschland
E-Mail: info@flirt-fever.de
Homepage: http://www.flirt-fever.de
Telefon: + 49 (0) 1805 / 452 763