Goodman: Lokale Kompetenz und globale Expertise auf der transfairlog 2012
Meldung von: Juliane Kluge - 03.05.2012 13:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
|
Die transfairlog 2012 ist für Goodman eine optimale Möglichkeit, um die Aktivitäten im norddeutschen Raum zu intensivieren. Die deutsche Vertretung der australischen Unternehmensgruppe stellt seine lokale Kompetenz und globale Expertise vor. Auf der Fachmesse präsentiert Goodman am Stand A4 in Halle 664 sein umfangreiches Portfolio sowie Konzepte für maßgeschneiderte Logistikzentren für Logistikdienstleister, Handel und Produktion.
"Hamburg ist der größte und aktivste Logistikmarkt in Deutschland und damit natürlich ein wichtiger Zielmarkt für uns", erläutert Andreas Fleischer, Regional Director Germany bei Goodman. Der Immobilienexperte ist verstärkt im Hamburger Raum aktiv und kennt die regionalen Besonderheiten: "Die Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage ist hier besonders deutlich. Der Bedarf ist enorm. Durch die hohe Flächenabsorption der vergangenen Monate gibt es jedoch kaum noch verfügbare Flächen. Umso erfreulicher ist es, dass wir in den letzten Monaten einige größere Investitionen tätigen konnten", so Fleischer. Zu den letzten Entwicklungen zählt unter anderem ein 11.400 m² großes Logistikzentrum in Winsen. Um die norddeutschen Aktivitäten weiter auszubauen, ist eine eigene Niederlassung in Hamburg in Planung.
Im Rahmen der transfairlog bietet Goodman den Fachbesuchern die Möglichkeit, sich umfassend über Logistikimmobilienlösungen zu informieren. Mit den letzten Vermietungen wurde die Schwelle von zwei Millionen Quadratmetern verwalteter Logistikfläche überschritten. Damit ist Goodman der größte Eigentümer von Logistikimmobilien in Deutschland.
|