Green Offices bei CONTORA
Meldung von: CONTORA Office Solutions GmbH - 14.10.2016 09:04 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Nachhaltige Bürolösungen in Premium-Qualität
Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind zentrale Themen bei der Weiterentwicklung sämtlicher Unternehmensbereiche von CONTORA Office Solutions. Die hohen Ansprüche des Premium-Büroanbieters manifestieren sich daher sowohl in der Qualität der angebotenen Dienstleistungen, als auch in der verantwortungsvollen Nutzung von Ressourcen.
München, 14. Oktober 2016 - Bereits 2013, mit der Eröffnung im Münchner Palais an der Oper, wurde Nachhaltigkeit als ein wichtiger Grundpfeiler in der Firmenphilosophie verankert. Aus dieser Überzeugung heraus bezieht CONTORA Office Solutions von Beginn an deutschlandweit in allen Office Centern Ökostrom. Darüber hinaus wird bei der Auswahl der Standorte und Immobilien stets Wert auf die Zertifizierung der Gebäude gelegt. Die Bürolösungen von CONTORA Office Solutions entstehen daher regelmäßig in nach DGNB mit Gold oder Platin zertifizierten Gebäuden. Die technische Ausstattung der Konferenz- und Tagungsräume erfolgt ausschließlich mit Geräten, die eine minimale Emission und lange Lebensdauer garantieren. Auch die Nachhaltigkeit der Büromöbel wird besonders genauen Prüfungen unterzogen.
"Das einmalige Ambiente in den CONTORA Offices wird durch die Verwendung von Naturhölzern homogen ergänzt. Wir sind der einzige Anbieter, der dies bei der Gestaltung der einzelnen Office Center stringent verfolgt", so Helmut Arend, Gesellschafter-Geschäftsführer von CONTORA Office Solutions.
In den Büroräumen von CONTORA Office Solutions kommen ausschließlich Möbel aus Massiv-Holz zum Einsatz. Auf giftige Lacke oder Kunststoffe wird komplett verzichtet. Die Hölzer stammen, dank der Zusammenarbeit mit hochkarätigen Partnern wie der Schweizer Girsberger Holding AG, aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Bei der Auswahl des Holzes wird einzig auf ausgewählte Waldgebiete, wie beispielsweise die Champagne und die Lorraine in Frankreich, oder die Pfalz und den Steigerwald in Mitteldeutschland, zurückgegriffen. Der Anbau und Handel findet ausschließlich in Europa statt. Handwerklich anspruchsvolle Veredelungen, wie die der Räuchereiche, werden jedoch nach alter, traditioneller Art, unter Anwendung von modernster Technik, geschaffen. So auch die Möbel für das Interieur des Premium-Office Solutions Centers am Pariser Platz in Berlin.
"Moderne Immobilien nach Green-Building Standard, der Verzicht auf ökologisch bedenkliche Kaffee-Kapseln und die vorbildliche Möbelproduktion sind nur Beispiele dafür, dass Nachhaltigkeit ein wichtiges Element unseres Handelns ist. Das ist in der Business Center Branche in dieser Form einmalig, wir sind damit in eine neue Dimension unserer Branche eingetreten - Ökologische Verantwortung", so Lars Henckel, Gesellschafter-Geschäftsführer von CONTORA Office Solutions.
Mit der langjährigen Unterstützung des in Köln ansässigen Interieur-Spezialisten Projekt Rheinland AG schafft CONTORA Office Solutions eine optimale Potenzialausschöpfung sowie die Schaffung einer zukunftsorientierten, effizienten und ökologischen Arbeitswelt.
Helmut Arend und Lars Henckel (v.r.n.l.) mit Interieur-Spezialist Michael Schmitz
München, 14. Oktober 2016 - Bereits 2013, mit der Eröffnung im Münchner Palais an der Oper, wurde Nachhaltigkeit als ein wichtiger Grundpfeiler in der Firmenphilosophie verankert. Aus dieser Überzeugung heraus bezieht CONTORA Office Solutions von Beginn an deutschlandweit in allen Office Centern Ökostrom. Darüber hinaus wird bei der Auswahl der Standorte und Immobilien stets Wert auf die Zertifizierung der Gebäude gelegt. Die Bürolösungen von CONTORA Office Solutions entstehen daher regelmäßig in nach DGNB mit Gold oder Platin zertifizierten Gebäuden. Die technische Ausstattung der Konferenz- und Tagungsräume erfolgt ausschließlich mit Geräten, die eine minimale Emission und lange Lebensdauer garantieren. Auch die Nachhaltigkeit der Büromöbel wird besonders genauen Prüfungen unterzogen.
"Das einmalige Ambiente in den CONTORA Offices wird durch die Verwendung von Naturhölzern homogen ergänzt. Wir sind der einzige Anbieter, der dies bei der Gestaltung der einzelnen Office Center stringent verfolgt", so Helmut Arend, Gesellschafter-Geschäftsführer von CONTORA Office Solutions.
In den Büroräumen von CONTORA Office Solutions kommen ausschließlich Möbel aus Massiv-Holz zum Einsatz. Auf giftige Lacke oder Kunststoffe wird komplett verzichtet. Die Hölzer stammen, dank der Zusammenarbeit mit hochkarätigen Partnern wie der Schweizer Girsberger Holding AG, aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Bei der Auswahl des Holzes wird einzig auf ausgewählte Waldgebiete, wie beispielsweise die Champagne und die Lorraine in Frankreich, oder die Pfalz und den Steigerwald in Mitteldeutschland, zurückgegriffen. Der Anbau und Handel findet ausschließlich in Europa statt. Handwerklich anspruchsvolle Veredelungen, wie die der Räuchereiche, werden jedoch nach alter, traditioneller Art, unter Anwendung von modernster Technik, geschaffen. So auch die Möbel für das Interieur des Premium-Office Solutions Centers am Pariser Platz in Berlin.
"Moderne Immobilien nach Green-Building Standard, der Verzicht auf ökologisch bedenkliche Kaffee-Kapseln und die vorbildliche Möbelproduktion sind nur Beispiele dafür, dass Nachhaltigkeit ein wichtiges Element unseres Handelns ist. Das ist in der Business Center Branche in dieser Form einmalig, wir sind damit in eine neue Dimension unserer Branche eingetreten - Ökologische Verantwortung", so Lars Henckel, Gesellschafter-Geschäftsführer von CONTORA Office Solutions.
Mit der langjährigen Unterstützung des in Köln ansässigen Interieur-Spezialisten Projekt Rheinland AG schafft CONTORA Office Solutions eine optimale Potenzialausschöpfung sowie die Schaffung einer zukunftsorientierten, effizienten und ökologischen Arbeitswelt.
Firmenkontakt:
Firmenkontakt
CONTORA Office Solutions GmbH
Lars Henckel
Maximilianstraße 2
80539 München
089-2050080
l.henckel@contora.de
http://www.contora.de
Firmenbeschreibung:
Ãœber CONTORA Office Solutions:
Die CONTORA Unternehmensgruppe bietet Unternehmen deutschlandweit die qualitativ hochwertigsten Bürolösungen in den besten Lagen und Immobilien Deutschlands, an den Top-Adressen in Berlin, Frankfurt, München, Hamburg und Düsseldorf. Kunden erwartet ein einzigartiges Ambiente, das sich durch hochwertigste Materialien, geschmackvolle Accessoires und einen individuellen, professionellen Kundenservice hervorhebt. Ein persönlicher Concierge-Service sorgt darüber hinaus für die Erfüllung auch der außergewöhnlichsten Wünsche. Diese beispiellose Qualität in allen Details ist Ausdruck des Besonderen in einem CONTORA Office Solutions Center und setzt damit komplett neue Maßstäbe bei der Erschaffung individueller Arbeitsbereiche.
Dabei ist jedes CONTORA Office Solutions Center anders ausgestattet, jedoch immer außergewöhnlich und exklusiv, und somit unverwechselbar. Alle Office Center verbindet jedoch das warme, komfortable Arbeitsumfeld, in dem Kunden sich bestens aufgehoben fühlen und vom Servicepersonal umfänglich umsorgt werden. So werden die Menschen inspiriert und das Arbeiten in einem CONTORA Office Solutions Center eine ganz neue Erfahrung, als Basis für den geschäftlichen Erfolg.
CONTORA Office Solutions funktioniert grundsätzlich wie ein Hotel. Nur ein Anruf und ein exklusiv eingerichtetes Büro in einer herausragenden Immobilie steht kurzfristig für einen Tag, eine Woche, einen Monat, ein Jahr oder länger zur Verfügung. Selbstverständlich provisionsfrei. Und der exzellente und persönliche Service eines professionellen Sekretariats kann von der ersten Minute an genutzt werden. Dabei entfällt das Risiko langfristiger Mietverträge und die Hürde hoher Investitionen.
CONTORA Office Solutions Center bieten:
- Exklusive Büros, vom Chefbüro bis zum Teambüro, in den besten Lagen.
- Flexible Vertragsgestaltung: Expandieren oder reduzieren, so wie es die Marktsituation erfordert.
- Virtuelle Bürolösungen. Profitieren Sie von einer erstklassigen Geschäftsadresse und einem professionellen Sekretariat, das eingehende Anrufe in Ihrem Firmennamen entgegennimmt. Nutzen Sie alle Dienstleistungen flexibel, ohne ein Büro fest anzumieten.
- Konferenz- und Besprechungsräume ab einer Stunde. VertraUlrichche Meetings in hochwertigstem Ambiente. Full HD Videokonferenzen mit modernster Technik.
- Sekretariatsleistungen: Persönlicher und freundlicher Service durch kompetente Mitarbeiter vor Ort.
- Telefonservices: Entgegennahme von Anrufen im Firmennamen. Bestellannahme. Informationsdienste. Terminvereinbarungen. Help-Desk. Reklamationsannahme.
Pressekontakt:
Pressekontakt
CONTORA Office Solutions GmbH
Zehra Döring
Maximilianstraße 2
80539 München
089-2050080
medien@contora.de
http://www.contora.de