| Highschoolberater ec.se vermittelt Schüler noch ab Sommer 2012 in die Atlantikprovinz
(NL/1237699189) Von fast allen Seiten vom Meer umgeben ist die Atlantikprovinz Nova Scotia im Osten Kanadas. Da der Golfstrom der langgestreckten Halbinsel ein für kanadische Verhältnisse mildes Klima beschert, ist Nova Scotia ein ideales Ziel für Jugendliche, denen Wasser und Boote sympathischer sind als Berge und Skier. Highschoolberater ec.se vermittelt Schüler noch ab September 2012 für drei, fünf oder zehn Monate in die Atlantikprovinz.
Bonn, 4. Mai 2012. Von fast allen Seiten vom Meer umgeben ist die Atlantikprovinz Nova Scotia im Osten Kanadas, nur gut 30 Kilometer breit ist die Landverbindung zum Kontinent. Da der Golfstrom der langgestreckten Halbinsel ein für kanadische Verhältnisse mildes Klima beschert und Neuankömmlinge in den oft küstennah gelegenen Städten mit herzlicher Gastfreundschaft empfangen werden, ist Nova Scotia ein ideales Ziel für Jugendliche, denen Wasser und Boote sympathischer sind als Berge und Skier. Highschoolberater ec.se vermittelt Schüler noch ab September 2012 für drei, fünf oder zehn Monate in die Atlantikprovinz.
Die Einwohner Nova Scotias sind überwiegend englischsprachig, doch haben sich im Norden und im Südwesten der Halbinsel kleine französischsprachige Regionen erhalten. Daher sind in Nova Scotia bei frühzeitiger Bewerbung auch bilinguale englisch-französische Aufenthalte möglich. Die Schulen bieten neben den üblichen Fächern auch berufsvorbereitende Kurse wie beispielsweise Tourismus, Design oder Computerprogrammierung an. Neben Französisch gibt es Spanisch und vereinzelt auch Latein als Fremdsprachen.
Internationale Schüler werden in Nova Scotia von der ec.se Partnerorganisation betreut, die direkt dem dortigen Ministerium für Erziehung unterstellt ist. Rund 100 High Schools in der gesamten Provinz nehmen die Jugendlichen, die während ihres Aufenthalts in Gastfamilien leben, auf. Die Austauschschüler kommen aus der ganzen Welt da regelmäßig Treffs veranstaltet werden, haben Jugendliche aus Deutschland die Chance, nicht nur kanadische, sondern auch internationale Freundschaften zu schließen.
Jugendliche, die einen High School Aufenthalt in Nova Scotia erleben wollen, sollten zwischen 14 und 18 sein und mindestens durchschnittliche Noten mitbringen. Der beste Zeitpunkt für einen Highschool Aufenthalt im Ausland sind die 10. oder für diejenigen, die nach 13 Jahren Abitur machen 11. Stufe. High School Aufenthalte eignen sich nicht nur für Gymnasiasten, sondern auch für Gesamt- und Realschüler; letztere sollten aber wegen der Prüfungen erst nach der 10. Klasse ins Ausland gehen. Interessenten erreichen ec.se telefonisch oder 02 28/25 90 840 oder im Internet unter www.highschoolberater.de.
ec.se educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und ausgewählten Schulen in Nordamerika und Australien/Neuseeland.
|