hmmh verbessert sich erneut im Internetagentur-Ranking
Meldung von: Christine Hansen - 27.04.2012 09:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
| Agentur gehört zu den stärksten Dienstleistern im Bereich Digital Commerce in Deutschland
Bremen, 26. April 2012 - Im Internetagentur-Ranking des BVDW sichert sich hmmh Platz 4 im Bereich E-Commerce. Mit einem Wachstum von 25 Prozent und einem Gesamtumsatz von 21,6 Mio. Euro im Jahr 2011 blickt die Agentur erneut auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück.
"Wir freuen uns, dass wir uns wieder so gut im Internetagentur-Ranking platzieren konnten. Ein Erfolg, der auf die ungebremste Nachfrage nach Lösungen für Digital Commerce zurückzuführen ist. Neukunden wie Praktiker, apriori und Gerry Weber sowie langjährige Kunden wie OTTO, Tchibo und bonprix sind mit uns neue Wege im interaktiven Handel gegangen", so Stefan Messerknecht, Vorstandssprecher von hmmh.
Auch im Gesamtranking gehört hmmh mit Platz 7 weiterhin zur ersten Liga der Branche und legt das zweitstärkste Wachstum hin. "Wir sind überzeugt, dass das dynamische Geschäft in 2012 anhalten und die Branche wieder zweistellig wachsen wird. Dies bestätigt das positive Ergebnis des ersten Quartals. Die Unternehmen werden die digitalen Kanäle noch stärker nutzen. Davon profitiert unser Unternehmen", erklärt Messerknecht. "Wir kommen unserer Vision von Future Commerce immer näher, wo der Endkunde zukünftig vernetzt einkaufen wird - unabhängig von Vertriebskanälen und Endgeräten. Derzeit beschäftigen wir uns aktiv mit dem Thema Web-TV."
Das kontinuierliche Umsatzwachstum ist ein Grund für hmmh in andere Standorte zu investieren. Die Agentur hat in Bremen eine Größe erreicht, die sich nicht in gleicher Geschwindigkeit des Unternehmenswachstums und der Branchendynamik skalieren lässt. Auch in Hamburg hat hmmh im September 2011 neue Geschäftsräume eröffnet. Die Stadt gilt derzeit als einer der attraktivsten IT- und Medienstandorte in Deutschland.
Das Ranking wird seit 2001 jährlich vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. durchgeführt und gemeinsam mit Branchenmedien wie Hightext iBusiness, Werben & Verkaufen und HORIZONT publiziert.
|