Hochwertige PR-Texte schaffen Wettbewerbsvorteil
Meldung von: Schroeder-Text - 07.11.2012 10:06 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.

Bei der Auswahl eines PR-Texters sollten Unternehmen nicht nur auf gängige Qualifikationen achten, sondern auch darauf, ob dieser genügend Kapazität aufbringen kann, das Unternehmen über einen längeren Zeitraum zu begleiten. Schroeder: "In der Regel wird die Zusammenarbeit im Laufe der Zeit immer effizienter und die Qualität der Texte immer hochwertiger." Und somit erreiche man das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis erst nach einer gewissen Zeit.
Patrick Schroeder ist gebürtiger Bonner. Nach dem Abitur mit Leistungskurs Deutsch führte ihn sein Weg zum Studieren an das Institut für Kommunikationsforschung (IkP) der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Zeitgleich zum General Anzeiger, für den er studienbegleitend als freier Mitarbeiter unterwegs war. 2007 schrieb Schroeder seine Abschlussarbeit zum Thema »Verständlichkeit von Nachrichtensprache« und machte eine Hospitanz beim Deutschlandfunk. Im Anschluss absolvierte er ein Volontariat in der PR-Agentur »Constancia Consulting« und arbeitete dort die folgenden Jahre als PR-Berater. Seit Mai 2012 ist er als freiberuflicher Texter und Kommunikationsberater tätig.

Schroeder-Text
Patrick Schroeder
Lotharstraße 97
53115 Bonn
Deutschland
E-Mail: info@schroeder-text.de
Homepage: http://www.schroeder-text.de
Telefon: 0228 / 422 85 402

Patrick Schroeder, Kommunikationswissenschaftler (M.A.) und Journalist, ist spezialisiert auf Pressemitteilungen, Unternehmens-News und Fachartikel.

Schroeder-Text
Patrick Schroeder
Lotharstraße 97
53115 Bonn
Deutschland
E-Mail: info@schroeder-text.de
Homepage: http://www.schroeder-text.de
Telefon: 0228 / 422 85 402