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JDA empfiehlt vier Grundprinzipien, um die Bedürfnisse der auf allen Absatzkanälen präsenten Verbraucher verstehen, antizipieren und erfüllen zu können

Meldung von: Lucy Turpin Communications - 08.08.2012 16:04 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.

JDA empfiehlt vier Grundprinzipien, um die Bedürfnisse der auf allen Absatzkanälen präsenten Verbraucher verstehen, antizipieren und erfüllen zu können
München - 8. August 2012 - Der heutige Einzelhandel hat nicht mehr viel mit der Wettbewerbssituation gemein, die noch vor fünf Jahren geherrscht hat. Allseits vernetzte Kunden - ausgestattet mit Notebooks, Tablet-PCs und Smartphones - verändern mit ihrem uneingeschränkten Informationszugang das bislang vertraute Bild im Einzelhandel. Ganz gleich, ob es darum geht, Preise direkt vor Ort zu vergleichen, herkömmliche Ladenlokale als "Showroom" für den späteren Online-Einkauf zu nutzen oder das Internet als Quelle von Test und Verbrauchermeinungen abzufragen: Der auf allen Absatzkanälen präsente Verbraucher ist heute besser vernetzt und informiert als je zuvor.

Mit diesen neuen Möglichkeiten wächst dessen Macht erheblich. Falls ein bestimmter Einzelhändler bei bestimmten Produkten, Services oder Preisen nicht mithalten kann, hat der heutige Verbraucher mehrere Alternativen zur Hand - und eine Fülle von Möglichkeiten, um seine negativen Erfahrungen der großen Community potenzieller Käufer mitzuteilen.

"Erfolgreiche Einzelhändler müssen sich darauf konzentrieren, ein erstklassiges Kundenerlebnis zu bieten", so Scott Welty, Vice President, Retail, JDA Software. "Mehr denn je ist es heute notwendig, die Bedürfnisse der auf allen Absatzkanälen präsenten Verbraucher zu verstehen, zu antizipieren und zu erfüllen. Diese bestens informierten Käufer sind deutlich anspruchsvoller und deutlich weniger nachsichtig, wenn es um lustlosen Service, ausverkaufte Produkte, verspätete Lieferung und sonstige Risiken geht, die das Einkaufserlebnis trüben können. Heutige Kunden erwarten, dass Einzelhändler ebenso gut informiert und vernetzt sind wie sie selbst. Das stellt die gesamte Supply Chain im Einzelhandel unter erheblichen Druck."

Die gute Nachricht ist, dass die meisten Händler eine Fülle von Informationen über Produkte, Verbraucher, Einkaufsverhalten und vieles mehr zur Hand haben, die sie nutzen können, um die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erkennen und zu erfüllen. JDA® Software Group, Inc. (NASDAQ: JDAS), The Supply Chain Company®, empfiehlt Einzelhändlern zur Unterstützung einer langfristigen Kundenbindung und Profitabilität vier Grundprinzipien zu beachten, die das Verbrauchererlebnis optimieren:

- Kundenkontakte verbessern
- Hürden in den Kommunikationskanälen beseitigen
- Rentabilitätsziele in die Erlebnisstrategie integrieren
- Kundenbindung in langfristigen Erfolg überführen

Für Einzelhändler, die die Kundenzufriedenheit zur Grundlage ihres gesamten Handelns machen, werden sich viele Herausforderungen von selbst erledigen, die andere Absatzkanäle und Wettbewerber bislang dargestellt haben. Gleichzeitig werden sie und ihre Marke als beste Wahl in einem zunehmend wettbewerbsorientieren Markt wahrgenommen werden.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie die Anforderungen der neuen, auf allen Absatzkanälen präsenten Kunden erfüllen, und klicken Sie hier zur Lektüre des Artikels "Optimierte Verbrauchererlebnisse" in der neuesten Ausgabe des JDA Magazins Real Results.

Klicken Sie hier, um die Diskussion mit Scott Welty darüber zu verfolgen, wie Einzelhändler Intuition und Analyse in Einklang bringen müssen, um ihre Sortimente strategisch auszurichten und die Sozialen Medien zur Unterstützung ihrer Einzelhandelsprozesse, Merchandising-Strategie und Planung zu nutzen.

Twitter: .@JDASoftware empfiehlt 4 Grundprinzipien, um die Bedürfnisse onmipräsenter Verbraucher verstehen, antizipieren und erfüllen zu können. http://jda.com/tw4omni


Bildrechte: JDA Software

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Firmenkontakt:
JDA Software
Mette Krogh
Tandergaardsvej 3
8340 Malling
E-Mail: Mette.Krogh@jda.com
Telefon: +4520827825
Homepage: http://www.jda.com


Firmenbeschreibung:
Über JDA Software Group, Inc.
JDA® Software Group, Inc. (NASDAQ: JDAS), die Supply Chain Company®, ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen Lösungen für Supply Chain Management, Merchandising und Preiskalkulation. JDA unterstützt mehr als 6.000 Unternehmen jeder Größenordnung bei der Optimierung ihrer Rentabilität und ihrer Geschäftsprozesse in den Bereichen Prozess- und Fertigungstechnik, Großhandel, Transportwesen, Einzelhandel und Dienstleistung. Mit einem integrierten Lösungsportfolio, das die gesamte Lieferkette vom Rohstoff bis zum Verbraucher umfasst, nutzt JDA den soliden Hintergrund und den Wissensreichtum von akquirierten Marktführern wie i2 Technologies®, Manugistics®, E3®, Intactix® und Arthur®. Dank der vielseitigen Serviceoptionen von JDA profitieren Kunden von flexiblen Konfigurationen, schneller Time-to-Value, niedrigen Gesamtbetriebskosten und funktionalem sowie technischem Support rund um die Uhr. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.jda.com oder per E-Mail unter info@jda.com.




"JDA" is a trademark or registered trademark of JDA Software Group, Inc. Any trade, product or service name referenced in this document using the name "JDA" is a trademark and/or property of JDA Software Group, Inc.



Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Fuchs-Laine Birgit
Prinzregentenstraße 79
81675 München
E-Mail: jda@lucyturpin.com
Telefon: + 49 89 417761-13
Homepage: http://www.lucyturpin.com


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