KABO-PLASTIC: Kompetenz und Erfahrung im Kunststoffspritzguss
Meldung von: Dr. Wilhelm Hohenegger - 27.04.2012 16:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
| Die KABO-PLASTIC GmbH hat sich im Kunststoffspritzguss auf die Verarbeitung von Thermoplasten spezialisiert.
Auf dem Gebiet der Kunststoffverarbeitung verfügt die KABO-PLASTIC über mehr als 40 Jahre Erfahrung. Das Unternehmen, das Kunststoffteile für die Wirtschaftssegmente Automotive, Luftfahrt, Baumaschinen sowie viele weitere produziert, gibt unter http://www.kabo-plastic.de einen Einblick in seine Leistungen.
Breite Nutzungsmöglichkeiten durch vielfältige Eigenschaften
Thermoplaste sind vielfältig und dementsprechend mit verschiedensten Eigenschaften ausgestattet. Damit bieten sie einen produktionstechnischen Vorteil, da sie auf verschiedenste Einsatzgebiete abgestimmt werden können. Darüber hinaus lassen sich selbstverständlich unterschiedlichste Formen aus den Stoffen erstellen. Für die Produktion von Kunststoffteilen, die starken Belastungen ausgesetzt sind, werden spezielle Thermoplaste verwendet, ebenso wie für Verbindungsstücke, die Bewegungsenergie abfedern müssen.
Optimaler Einsatz für Spezialgebiete
Der Kunststoffspritzguss ist bereits jetzt ein wesentlicher Industriebereich, der auch in Zukunft maßgeblich weiter wachsen wird. Grund dafür ist die expandierende Herstellung von Kunststoffteilen. Für die Produktion von Kleinstteilen werden fast ausschließlich Kunststoffe genutzt, da diese optimale Materialeigenschaften bieten.
Nachhaltigkeit und Wiederverwertung
Der Werkstoff Kunststoff ist ein zukunftsweisendes Material, dessen Eigenschaften auch in Zukunft noch weiter optimiert werden. Dies zeigt sich insbesondere im Aspekt Nachhaltigkeit. So können Kunststoffe bereits jetzt in ihre Bestandteile zerlegt und im Anschluss daran erneut verwendet werden. Durch weitergehende Forschung und die Entwicklung neuer Stoffe wird dieser Nachhaltigkeitsprozess vorangetrieben. So kann die Wiederverwertung in Zukunft noch effektiver betrieben und die Umwelt noch besser geschont werden.
|