Kieler Medienbüro das AMT realisiert iPad-App für Siemens Industry
Meldung von: Andreas Jung - 27.04.2012 13:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
| Kieler Medienbüro das AMT realisiert iPad-App für Siemens Industry
(NL/1342604395) Perspectives Magazine heißt die neue iPad-App, die das Kieler Medienbüro das AMT zur Hannover Messe 2012 für seinen langjährigen Kunden Siemens Industry Sector entwickelt hat. Die B2B-App entstand in Kooperation mit dem Hamburger Grafikbüro Square Media, das auch die Anwendung programmiert hat. Die App ist eine interaktive Online-Adaption der zeitgleich erschienenen, 44-seitigen Print-Publikation Perspektiven. Beide sind kostenlos auf Deutsch und Englisch erhältlich.
Perspectives Magazine visualisiert und beschreibt Trends, Tendenzen und Lösungen für Industrieuntenehmen weltweit. Eigens von der Berliner Hoffotografen GmbH produzierte 360-Grad-Aufnahmen und der Gyrosensor des iPads ermöglichen es dem User beispielsweise, sich durch Drehungen um die eigene Achse virtuell durch Produktionsanlagen der Prozess- und Fertigungsindustrie sowie durch eine Landschaft zu bewegen. Slide-Sows und weitere technische Features machen die Verwendung der App zu einem besonderen Erlebnis in der B2B-Welt.
Möglich war die Realisierung dieses anspruchsvollen Projekts nur durch die Offenheit unseres Kunden Siemens, technisch und optisch neue Wege zu gehen, sagt Andreas Jung, Geschäftsführender Gesellschafter von das AMT.
Über das AMT: Gesellschaft für individuelle Kommunikation mbH & Co. KG:
das AMT: entwickelt und produziert seit 2001 Unternehmenspublikationen wie Kunden- und Mitarbeitermagazine, Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte sowie Broschüren. Zudem konzipiert und realisiert die Agentur Corporate Websites und berät Unternehmen bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf klassischen Kanälen sowie im Internet und in Social-Media-Formaten. Zu den Kunden der Agentur zählen u.a. OTTO, Siemens, Hamburg Messe und Congress, Stadtreinigung Hamburg, Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie, Institut für Weltwirtschaft, Nord-Ostsee-Bahn und Personalberatung LAB & Company.
|