Leipziger Web-Agentur mellowmessage setzt Zeichen für faire Ausbildungsbedingungen
Meldung von: Christin Domin - 07.05.2012 10:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
| "Generation Praktikum" Ade:
Leipzig, 07. Mai 2012 - Die Leipziger Web-Agentur mellowmessage legt bei Ihrer Suche nach neuen Mitarbeitern großen Wert auf Transparenz und Fairness. Praktikanten werden deshalb von vorneherein mit dem Ziel auf Weiterbeschäftigung eingestellt. Damit möchte die moderne Firma ein Zeichen gegen die "Generation Praktikum" setzen. Vom Auszubildenden über den Werkstudenten bis hin zum leitenden Angestellten - durch die Kommunikation auf Augenhöhe erfahren bei mellowmessage alle Mitarbeiter die Wertschätzung ihrer täglichen Arbeit.
Gerade für junge Akademiker steht am Anfang des Berufsstartes oftmals ein Praktikum. "Dieses sollte als Einstiegsmöglichkeit in ein Unternehmen verstanden werden und nicht als Ansammlung von Referenzen, so wie dies leider immer noch in vielen Situationen der Fall ist", so Marco Groß, Geschäftsführer der mellowmessage GmbH. Auch in den Bereichen IT und Design ist es immer noch Gang und Gäbe, dass Absolventen selbst mit mehreren Jahren Berufserfahrung keine Festanstellung finden, sondern sich von einem unterbezahlten, befristeten Arbeitsverhältnis zum nächsten hangeln.
"Unser Ziel ist eine Weiterbeschäftigung nach Ablauf des Praktikums, damit dieses wirklich als Sprungbrett verstanden werden kann", erklärt Groß. mellowmessage ist ein Leipziger Unternehmen mit international agierenden Kunden. Auf dieser Basis schafft und sichert die Web-Agentur langfristig Arbeitsplätze. Groß ist sich sicher: "Praktikanten leisten nach ihrem Wissen und ihren Möglichkeiten ebenso ihren Beitrag, den wir deshalb selbstverständlich auch vergüten. Von einem Praktikum profitiert nicht nur der Praktikant, auch wir als Arbeitgeber lernen immer wieder neu dazu." Mit dieser gleichberechtigten Art der Mitarbeiterführung möchte mellowmessage das Wort Praktikum wieder positiv besetzen. "Wichtig sind Engagement und Ideenreichtum mit dem sich ein Praktikant gern bei uns einbringen kann", so Groß.
|