Levi’s bringt Snapchat-Stories auf die Straße
Meldung von: - 20.05.2016 08:02 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.

Das Resultat: Eine Aktion, die es so zuvor noch nie gegeben hat und die Dank einer cleveren Verknüpfung klassischer Werbemittel und neuer Medien garantiert für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Davon ist auch Alessandro De Pasquale überzeugt, einer der Entwickler dieser Kommunikationsidee. Als Gründer der Influencer Marketing Agentur INTERMATE ist er für Marken wie Levi’s mit seinem Team tagtäglich auf der Suche nach neuen, ungesehenen User Experiences. Dabei steht besonders die junge Generation im Fokus, deren Vorbilder heutzutage zunehmend aus den sozialen Medien kommen. „Um möglichst viele Menschen zu erreichen, haben wir uns bewusst für drei sehr unterschiedliche Influencer entschieden“, so De Pasquale. Die unterschiedlich gestalteten Snapchat-Stories der drei Social Media Lieblinge gaben einen einzigartigen Einblick in ihren Alltag, zusammengesetzt aus kleinen, schnell geschnittenen Clips sowie aus zahlreichen (gerne kreativ modifizierten) Schnappschüssen.
Die Outdoor-Social-Media-Kampagne war auf zwei Flights – Anfang und Mitte Mai 2016 – in Berlin ausgelegt. Levi’s war von Anfang an von diesem innovativen Konzept überzeugt. Christian Weiss, Marketing Director Levi’s Central Europe: „Mit solchen Ideen bleiben wir auch im Jahr 2016 First Mover und setzen dank fortschrittlicher Aktionen weiterhin Trends... nicht nur mit unseren Jeans-Modellen.“
Über die Marke LEVI’S®
Die Marke Levi’s® ist der Inbegriff klassisch amerikanischen Styles und authentischer Coolness. Seit Levi Strauss 1873 in Kalifornien die Jeans erfand, gehören Levi’s® Jeans zu den bekanntesten und meist kopierten Kleidungsstücken der Welt. Levi’s® Jeans haben ganze Generationen von jungen Menschen inspiriert und wurden von jeder Jugendkultur unserer Zeit begeistert getragen. Auch heute führt Levi’s® diesen Weg mit Pioniergeist und Innovationsdrang fort. Ihr einzigartiges Jeanswear- und Accessoires-Angebot ist in mehr als 110 Ländern erhältlich und ermöglicht es Menschen überall auf der Welt, ihrem persönlichen Stil Ausdruck zu verleihen. Weitere Informationen zu Levi’s®, ihren Produkten und Stores finden Sie unter: www.levi.com.
Über Snapchat:
Der Messaging-Dienst Snapchat ist der aktuelle Shooting-Star unter den Apps und hat in Bezug auf Video Views bereits Facebook eingeholt. Das Besondere: Die geposteten Inhalte sind nur innerhalb von 24 Stunden sichtbar. Da Fotos und Videos wieder verschwinden, hat die Smartphone-App auf die vornehmlich jungen Viewer einen besonderen Reiz. Ideal für Unternehmen, um den Zuschauern einen realen Blick hinter die Kulissen zu gewähren.

MIT-SCHMIDT Kommunikation
Federico Fortmann
fortmann@mit-schmidt.de
Am Inselpark 3, 21109 Hamburg
040 - 4140639-11

INTERMATE ist ein junges Berliner Unternehmen, das in kürzester Zeit zu einer der führenden Influencer Marketing Agenturen in Deutschland avanciert ist. Ihr Netzwerk umfasst weltweit ca. 2.000 Influencer mit enormen Reichweiten auf Instagram, YouTube und Co. INTERMATE unterstützt international Marken beim Erreichen ihrer Kommunikationsziele. www.intermate.de

MIT-SCHMIDT Kommunikation
Federico Fortmann
Am Inselpark 3, 21109 Hamburg
040 - 4140639-11
fortmann@mit-schmidt.de
http://intermate.de/