Marokko - Alternative zu Tunesien und Ägypten
Meldung von: Michael Weber - 29.04.2012 18:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
| Webseite marokkoreisen.org berichtet über ein tolles Reiseland
Hannover - Nachdem durch die zum Teil anhaltenden politischen Unruhen im letzten Jahr die Reiseländer Tunesien und Ägypten derzeit weniger stark nachgefragt sind, zeigt sich mit Marokko eine sehr gute Alternative. Mit einer einzigartigen Mischung aus märchenhaftem und orientalischem Flair sowie einer westlichen Ausrichtung ist das nordafrikanische Land ein erstklassiges Reiseziel. Während in Tunesien der Pauschalurlaub dominiert und Ägyptens Reiz aus den historischen Stätten und dem Roten Meer begründet ist, punktet Marokko mit fantastischen Sandstränden und zugleich wunderbaren Städten voller orientalischer Zauber.
Das Webportal marokkoreisen.org stellt auf seinen Seiten das Land ausgiebig vor. Einen besonderen Stellenwert nehmen dabei Städte wie Tanger, Casablanca, Marrakesch und Agadir ein. Diese schönen Metropolen waren schon immer Ziel vieler Europäer und haben in den letzten Jahren noch deutlich an touristischer Infrastruktur gewonnen. Hier mischen sich Nachtleben, der Zauber aus 1001 Nacht, wunderschöne Medinas und Gastfreundschaft sowie moderne Hotels. Ideal für Städtereisen und als Station auf Rundreisen durch Marokko.
Ein weiterer Höhepunkt bei einer Marokkoreise ist eine Rundreise auf der Kasbahroute, wie er auf http://www.marokkoreisen.org/marokko-kasbahroute.html vorgestellt wird. Die alten Berger-Burgen aus Lehm ziehen sich dort als regelrechte Kette durch die Landschaft und werden eingerahmt von Sahara und Atlasgebirge. Für Marokkoreisende ist der Anblick traumhaft und jede Kasbah hat ihre ganz eigene Geschichte. Von dort sind immer wieder Abstecher in die Wüste und zu sehenswerten Oasen möglich. Zum Beispiel liegt an der Kasbahroute der Erg Chebbi, der als ausgeprägte Dünenlandschaft Sahara-Feeling pur ist. Auch das Draa-Tal mit seinen fruchtbaren Palmenhainen ist von dort aus gut erreichbar.
Die Höhe des Atlasgebirges ist für die meisten Europäer überraschend. Bis über 3.300 Meter ragt das Felsmassiv empor. Die Bergwelt lädt zu Trekkingtouren geradezu ein und ermöglicht Aktivurlaub vom feinsten. Selbst Mountainbikingtouren sind am Atlasgebirge möglich.
Marokko ist mehr als nur ein Geheimtipp in Nordafrika. Die immer besser ausgebaute touristische Infrastruktur und die vergleichsweise liberale Gesellschaft im Königreich lassen das Land zu einem idealen Reiseziel für den nächsten Urlaub werden. Die Sehenswürdigkeiten und die schöne Natur sind Garant für viele Erlebnisse und Höhepunkte auf einer Rundreise durch Marokko.
|