Mehr Kundenbindung durch emotionale Einkaufserlebnisse
Meldung von: Jochen Schweizer Unternehmensgruppe - 30.09.2016 15:09 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Jochen Schweizer stellt neues Shopkonzept in Mannheim vor
München / Mannheim, 30. September 2016 - Gestern eröffnete der Erlebnisanbieter Jochen Schweizer seinen ersten Shop in Mannheim im Q6 Q7 und stellte gleichzeitig sein neues Shop-Konzept vor. Im Fokus steht dabei das emotionale Einkaufserlebnis: mit Hilfe von 360° Videos, VR-Brillen und einer LED Leinwand kann der Kunde verschiedene Erlebnisse hautnah erleben. Ein noch offeneres Raumkonzept sorgt für eine engere Kommunikation mit Kunden und Erlebern. Zudem bietet die Jochen Schweizer Merchandising Kollektion lifestylige und erlebnisbezogene Produkte.
Der Blick geht 16 Meter in die Tiefe, ringsherum überall Bäume, vor einem das Seil, mit dem man sich zur nächsten Plattform schwingen soll - 360° Klettergarten und das mitten im Einkaufszentrum! Mit einer Virtual-Reality-Brille erleben die Kunden im neuen Jochen Schweizer Shop im Q6 Q7 in Mannheim die Erlebnisse hautnah. Neben einem neuen, modernen Design, vermitteln vor allem die LED Leinwand und die VR-Brillen das direkte Erlebnisgefühl. Als zentrales Shop-Element dient ein Tisch aus visuell massiven Holzstämmen, an dem sich Kunden, Erleber und Erlebnisexperten treffen, um über ihre und neue Erlebnisse zu reden. Zusätzlich zu den Erlebnisgutscheinen, Erlebnis-Boxen und Geschenkverpackungen wird auch die Jochen Schweizer Merchandising Kollektion erhältlich sein. Vom "Sky Diver"-Rucksack, über die Jochen Schweizer Thermo-Flasche, bis hin zu lifestyligen Textilien.
"Unser neues Shop-Konzept vereint virtuelles Erleben mit einer offenen Raumaufteilung. Dadurch wird der Shop zum Ort der Inspiration und schon das Einkaufen zum Erlebnis. Die offene Fläche und die strukturierte Erlebnispräsentation laden gleichzeitig zu mehr persönlicher Kommunikation und Interaktion mit der Marke Jochen Schweizer ein", sagt Jochen Schweizer, Gründer und Active Chairman der gleichnamigen Unternehmensgruppe.
Die Jochen Schweizer Erlebnis-Adresse in Mannheim:
Q6 Q7 Mannheim
Q7, 1
Basement ggü. Foodcourt
68161 Mannheim
Öffnungszeiten: Mo - Sa 10.00 bis 20.00 Uhr
Weiterführende Informationen zum Unternehmen Jochen Schweizer erhalten Sie auf unserem Presseportal unter http://presse.jochen-schweizer.de. Ergänzendes druckfähiges Bildmaterial fordern Sie bitte über presse@jochen-schweizer.de an.
Der Blick geht 16 Meter in die Tiefe, ringsherum überall Bäume, vor einem das Seil, mit dem man sich zur nächsten Plattform schwingen soll - 360° Klettergarten und das mitten im Einkaufszentrum! Mit einer Virtual-Reality-Brille erleben die Kunden im neuen Jochen Schweizer Shop im Q6 Q7 in Mannheim die Erlebnisse hautnah. Neben einem neuen, modernen Design, vermitteln vor allem die LED Leinwand und die VR-Brillen das direkte Erlebnisgefühl. Als zentrales Shop-Element dient ein Tisch aus visuell massiven Holzstämmen, an dem sich Kunden, Erleber und Erlebnisexperten treffen, um über ihre und neue Erlebnisse zu reden. Zusätzlich zu den Erlebnisgutscheinen, Erlebnis-Boxen und Geschenkverpackungen wird auch die Jochen Schweizer Merchandising Kollektion erhältlich sein. Vom "Sky Diver"-Rucksack, über die Jochen Schweizer Thermo-Flasche, bis hin zu lifestyligen Textilien.
"Unser neues Shop-Konzept vereint virtuelles Erleben mit einer offenen Raumaufteilung. Dadurch wird der Shop zum Ort der Inspiration und schon das Einkaufen zum Erlebnis. Die offene Fläche und die strukturierte Erlebnispräsentation laden gleichzeitig zu mehr persönlicher Kommunikation und Interaktion mit der Marke Jochen Schweizer ein", sagt Jochen Schweizer, Gründer und Active Chairman der gleichnamigen Unternehmensgruppe.
Die Jochen Schweizer Erlebnis-Adresse in Mannheim:
Q6 Q7 Mannheim
Q7, 1
Basement ggü. Foodcourt
68161 Mannheim
Öffnungszeiten: Mo - Sa 10.00 bis 20.00 Uhr
Weiterführende Informationen zum Unternehmen Jochen Schweizer erhalten Sie auf unserem Presseportal unter http://presse.jochen-schweizer.de. Ergänzendes druckfähiges Bildmaterial fordern Sie bitte über presse@jochen-schweizer.de an.
Firmenkontakt:
Firmenkontakt
Jochen Schweizer Unternehmensgruppe
Marco Dautel
Rosenheimer Str. 145 e-f
81671 München
089/ 60 60 89 - 678
presse@jochen-schweizer.de
http://presse.jochen-schweizer.de/
Firmenbeschreibung:
Menschen mit Erlebnissen zu begeistern, ist das Ziel der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Sie bietet Privat- sowie Firmenkunden eine nachhaltige Alternative zu gegenständlichen Geschenken und setzt Marken- und Produkte mit einzigartigen Events in Szene. Mit ihren über 2.300 einzigartigen Erlebnissen an mehr als 10.000 Erlebnisorten weltweit begeistert sie hunderttausende Menschen jedes Jahr. Das Dach der Gruppe bildet die Jochen Schweizer Holding GmbH in der 20 Einzelunternehmen integriert sind. Dazu gehören auch der Erlebnis-Reise-Anbieter Hip Trips sowie Spontacts, die führende Freizeit-Community in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 550 Mitarbeiter. Weitere Informationen zur Gruppe können auf www.jochen-schweizer.de gefunden werden.
Pressekontakt:
Pressekontakt
Jochen Schweizer Holding GmbH
Marco Dautel
Rosenheimer Str. 145 e-f
81671 München
089/ 60 60 89 - 678
presse@jochen-schweizer.de
http://presse.jochen-schweizer.de/