Mobile Hilfe ist PSD Bank knapp 130.000 Euro wert
Meldung von: Jana Ebinger - 24.04.2012 16:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
| Bank spendet 13 Ford KA an soziale und gemeinnützige Einrichtungen. Bewerbungsschluss ist der 21. Mai 2012.
Bereits zum dritten Mal vergibt die PSD Bank RheinNeckarSaar eG Spenden in Form von Fahrzeugen. Sie spendet je fünf PSD-mobile im Raum Stuttgart und im Raum Freiburg, drei im Saarland. Die 13 Kleinwagen im Wert von insgesamt 128.000 Euro sollen an Einrichtungen aus dem Geschäftsgebiet der Bank gehen, die deren Leitgedanken - die "Hilfe zur Selbsthilfe" - leben. "Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig, soziale Einrichtungen und Projekte zu unterstützen", findet Vorstandsvorsitzender Jürgen Wunn. Dabei steht insbesondere die Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, Senioren oder benachteiligten Menschen im Vordergrund.
Den Bewerbungsbogen finden Interessierte unter "Soziales" auf der Homepage der Bank www.psd-rns.de. Bewerben können sich Einrichtungen aus dem Großraum Stuttgart, Freiburg sowie dem Saarland.
Finanziert werden die PSD-mobile durch Spendengelder aus dem PSD GewinnSparen: Vom monatlichen Lospreis in Höhe von fünf Euro werden am Jahresende vier Euro dem Kundenkonto gutgeschrieben. Der Rest wandert in einen bundesweiten "Lotterietopf", aus dem monatlich Geldgewinne und Autos an die Gewinnsparer verlost werden. Doch nicht nur die Gewinnsparer profitieren von ihrem Los: Von jedem Euro fließen 25 Cent über die PSD Bank RheinNeckarSaar eG als Spende in gemeinnützige Projekte und Institutionen im Geschäftsgebiet.
Die PSD Bank, die Geschäftsstellen in Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken unterhält, engagiert sich bereit seit vielen Jahren im sozialen Bereich.
"Unser soziales Engagement ergibt sich aus der Wahrnehmung einer gesellschaftlichen Verantwortung und einer Werteorientierung, die tief im traditionellen Selbstverständnis der Bank und der verantwortlichen Personen begründet und verwurzelt sind. Mit unserer Fokussierung auf soziale Projekte setzen wir unsere Geschäftsphilosophie einer beratenden Direktbank, nämlich der Hilfe zur Selbsthilfe, gerade auch bei Bankgeschäften, am sinnvollsten auf unser soziales Engagement um", so Wunn.
|