Neuer Dienst: Vorort-Besichtigungen per ferngesteuerten, persönlichen Live Streams
Meldung von: Tegus GmbH & Co Service KG - 14.08.2012 10:51 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.

Hin-Kucker ist ein Streaming-Dienst, der über das Internet Bild und Ton in Echtzeit überträgt und dabei dem Kunden ermöglicht, beispielsweise bei einer Wohnungsbesichtigung direkt Einfluss auf das Geschehen zu nehmen. Das Unternehmen schickt dazu einen Kameramann zum vereinbarten Termin an den betreffenden Ort und richtet dem Kunden gleichzeitig einen Zugang auf dem Streaming-Server ein. Per Telefon nimmt der Kameramann Regieanweisungen entgegen, wodurch die ferngesteuerte Besichtigung ebenso zuverlässig Aufschluss gibt wie ein persönlicher Termin vor Ort. Der Streaming-Dienst ist derzeit in 15 Großstädten verfügbar und wird laufend ausgebaut. Der Preis beträgt pro Sitzung lediglich 50 EUR* und ist damit in der Regel deutlich günstiger als die eigene Anreise sowie stressfreier.
Streaming mit Hilfe von Hin-Kucker lohnt sich immer dann, wenn sich der Kunde ein objektives Bild über ein Angebot machen möchte, aber Zeit und Kosten für die Anfahrt scheut. Beispiele sind neben der Wohnungssuche vor dem Umzug in eine weit entfernte Stadt der Kauf einer Immobilie, eines teuren Autos, Boots oder anderer Investitionsgüter wie etwa Maschinen oder Produktionsanlagen. Bei Bedarf kann der Kunde einen Sachverständigen oder Dolmetscher hinzubuchen, der den Kameramann begleitet. Dazu besteht die Möglichkeit, als Beweismittel oder für den späteren Vergleich, einzelne Bilder oder den gesamten Film zu speichern.
Für Unternehmen, die regelmäßig Web-TV nutzen möchten, bietet Hin-Kucker an, sie mit der entsprechenden Ausrüstung auszustatten und ihren Kunden auf der eigenen Homepage oder auf dem Streaming-Server einen Zugang zu ermöglichen. Weitere Anwendungen sind unter anderem Echtzeitübertragungen von Veranstaltungen in der Firmenzentrale für Mitarbeiter von Niederlassungen oder im Außendienst. Auch Bauträger oder Architekten können Streaming nutzen, um beispielsweise den Baufortschritt auf einer weit entfernten Baustelle zu beobachten und zu dokumentieren, ohne dass sie deshalb anreisen müssten.

Tegus GmbH & Co Service KG
Golo Stein
Königin-Luise-Str. 35
14195 Berlin
Deutschland
E-Mail: g.stein@hin-kucker.de
Homepage: http://www.hin-kucker.de
Telefon: 030 91 55 222-0

www.hin-kucker.de ist ein neuer Web-Dienst für ferngesteuerte Besichtigungen über das Internet und wird von der Tegus GmbH & Co. Service KG betrieben. Der Kunde kann den Termin live in Bild und Ton einfach vom heimischen Computer aus verfolgen und dem Kameramann dabei per Telefon Regieanweisungen geben. So bekommt er einen persönlichen Eindruck vom Objekt, spart sich aber die Anreise komplett. Anwendungen sind beispielsweise die Wohnungs- oder Immobiliensuche in einer fernen Stadt, die Überwachung von Baustellen oder die Information von Kunden oder Mitarbeitern per Livestream.

Tegus GmbH & Co Service KG
Golo Stein
Königin-Luise-Str. 35
14195 Berlin
Deutschland
E-Mail: g.stein@hin-kucker.de
Homepage: http://www.hin-kucker.de
Telefon: 030 91 55 222-0