Neuer Vector iQ von Lectra für Zuschnitt in der Mode-, Automobil- und Möbelherstellung
Meldung von: - 21.11.2016 05:52 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Die Integration von vorausschauender Wartung und patentiertem kontinuierlichen Zuschnitt setzt Maßstäbe
Ismaning/Paris, 17. November 2016 – Lectra, weltweit führend in integrierten Lösungen, die speziell ausgerichtet sind auf die Stoff-, Leder-, Textil- und Verbundwerkstoffindustrie, bringt mit Vector iQ eine neue intelligente Version seiner Stoffzuschnittlösung auf den Markt. Zum selben Preis des bisherigen Vector-Einstiegsmodells profitieren Hersteller in den Branchen Mode, Automobil und Möbel von der Effizienz des patentierten kontinuierlichen Zuschnitts und der vorausschauenden Wartung – und steigern so ihre Produktivität.
Der Lectra Power Premium Service, der erstmalig für Vector-Einstiegsmodelle angeboten wird, umfasst eine vorausschauende Wartung, die das Risiko von Systemausfällen und Unterbrechungen senkt. Durch proaktive, datengesteuerte Diagnosen und Empfehlung entsprechender Maßnahmen erreichen Kunden von Lectra Power Premium eine Systemverfügbarkeit von bis zu 98 Prozent. Ferndiagnosen analysieren am Standort des Kunden gesammelte Daten in Echtzeit und vergleichen sie mit zuvor definierten Standards. Anhand dieser Daten kann das Team von Lectra Kunden auf potenzielle technische Probleme aufmerksam machen und einen Ausfall vermeiden.
Durch die weltweite Präsenz und Service-Struktur bietet Lectra Vertragskunden an jedem Ort den richtigen Support innerhalb einer garantierten Frist. Ein schnelles Eingreifen gewährleistet Herstellern eine maximale Systemverfügbarkeit und Produktivität.
Der neue Vector iQ verfügt zudem über die Eclipse-Funktion für kontinuierlichen Zuschnitt, die früher nur bei High-End-Modellen zu finden war. Lectra entwickelte sie bereits vor 22 Jahren und weltweit verwenden 4.354 Unternehmen diese Funktion. Eclipse ermöglicht es, während des Materialvorschubs ohne Unterbrechung zu schneiden, und steigert so die Zuverlässigkeit und Produktivität um bis zu 10Prozent. Unternehmen halten die Kosten pro Zuschnitt wettbewerbsfähig und optimieren die Gesamtbetriebskosten. Damit erreicht die von Automobilzulieferern seit langem angestrebte Operationale Exzellenz nun auch die Mode- und Möbelindustrie.
„Vector iQ ist eine fortschrittliche und preiswerte Stoffzuschnittlösung der neuen Generation, die enorme Steigerungen bei Produktivität und Betriebszeiten ermöglicht“, sagt CeÌline Choussy Bedouet, Chief Marketing and Communications Officer bei Lectra. „Beides stellt für unsere Kunden einen hohen Mehrwert dar, unabhängig davon, ob sie Fahrzeugsitze, Möbel oder Bekleidung herstellen. Durch seine Vielseitigkeit und Erschwinglichkeit setzt Vector iQ einen neuen Maßstab für Leistung.“
Ismaning/Paris, 17. November 2016 – Lectra, weltweit führend in integrierten Lösungen, die speziell ausgerichtet sind auf die Stoff-, Leder-, Textil- und Verbundwerkstoffindustrie, bringt mit Vector iQ eine neue intelligente Version seiner Stoffzuschnittlösung auf den Markt. Zum selben Preis des bisherigen Vector-Einstiegsmodells profitieren Hersteller in den Branchen Mode, Automobil und Möbel von der Effizienz des patentierten kontinuierlichen Zuschnitts und der vorausschauenden Wartung – und steigern so ihre Produktivität.
Der Lectra Power Premium Service, der erstmalig für Vector-Einstiegsmodelle angeboten wird, umfasst eine vorausschauende Wartung, die das Risiko von Systemausfällen und Unterbrechungen senkt. Durch proaktive, datengesteuerte Diagnosen und Empfehlung entsprechender Maßnahmen erreichen Kunden von Lectra Power Premium eine Systemverfügbarkeit von bis zu 98 Prozent. Ferndiagnosen analysieren am Standort des Kunden gesammelte Daten in Echtzeit und vergleichen sie mit zuvor definierten Standards. Anhand dieser Daten kann das Team von Lectra Kunden auf potenzielle technische Probleme aufmerksam machen und einen Ausfall vermeiden.
Durch die weltweite Präsenz und Service-Struktur bietet Lectra Vertragskunden an jedem Ort den richtigen Support innerhalb einer garantierten Frist. Ein schnelles Eingreifen gewährleistet Herstellern eine maximale Systemverfügbarkeit und Produktivität.
Der neue Vector iQ verfügt zudem über die Eclipse-Funktion für kontinuierlichen Zuschnitt, die früher nur bei High-End-Modellen zu finden war. Lectra entwickelte sie bereits vor 22 Jahren und weltweit verwenden 4.354 Unternehmen diese Funktion. Eclipse ermöglicht es, während des Materialvorschubs ohne Unterbrechung zu schneiden, und steigert so die Zuverlässigkeit und Produktivität um bis zu 10Prozent. Unternehmen halten die Kosten pro Zuschnitt wettbewerbsfähig und optimieren die Gesamtbetriebskosten. Damit erreicht die von Automobilzulieferern seit langem angestrebte Operationale Exzellenz nun auch die Mode- und Möbelindustrie.
„Vector iQ ist eine fortschrittliche und preiswerte Stoffzuschnittlösung der neuen Generation, die enorme Steigerungen bei Produktivität und Betriebszeiten ermöglicht“, sagt CeÌline Choussy Bedouet, Chief Marketing and Communications Officer bei Lectra. „Beides stellt für unsere Kunden einen hohen Mehrwert dar, unabhängig davon, ob sie Fahrzeugsitze, Möbel oder Bekleidung herstellen. Durch seine Vielseitigkeit und Erschwinglichkeit setzt Vector iQ einen neuen Maßstab für Leistung.“
Firmenkontakt:
Sprachperlen GmbH
Stefan Zacher
info@sprachperlen.de
Ehrengutstraße 5, 80469 München
+49 89 411 53 199
Firmenbeschreibung:
Lectra ist weltweit führend in integrierten Lösungen (Software, CAD/CAM und ergänzende Services) speziell ausgerichtet auf die Stoff-, Leder-, Textil- und Verbundwerkstoffindustrie. Dabei agiert Lectra auf zahlreichen Märkten wie dem Modesektor (Bekleidung, Accessoires, Schuhe), der Automobilbranche (Autositze, Innenausstattung, Airbags), der Polstermöbelbranche sowie in diversen weiteren Marktsegmenten. Mit Hilfe industriespezifischer Soft- und Hardwarelösungen können Lectras Kunden die gesamte Wertschöpfungskette – vom Design über die Entwicklung bis hin zur Herstellung – automatisieren und optimieren. Lectra bedient mit über 1 500 Mitarbeitern renommierte Kunden in mehr als 100 Ländern und trägt so zu deren betrieblichen Spitzenleistungen bei. Lectra erzielte 2015 einen Umsatz in Höhe von € 237,9 Mio. Das Unternehmen ist an der Euronext Börse notiert.
Pressekontakt:
Sprachperlen GmbH
Stefan Zacher
Ehrengutstraße 5, 80469 München
+49 89 411 53 199
info@sprachperlen.de
http://lectra.com