Neueste Android™ NDK unterstützt MIPS® Architektur
Meldung von: Beate Lorenzoni-Felber - 02.05.2012 17:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
| Ermöglicht Portierung selbst geschriebener Android Apps auf Millionen MIPS-Basierter™ Plattformen
SUNNYVALE, Calif. - 2. Mai 2012 - Die neueste Version des Android™ Native Development Kit (NDK) beinhaltet volle Unterstützung für die MIPS® Architektur. Mit der Version 8, die jetzt über Google erhältlich ist, lassen sich selbst geschriebene Android Anwendungen einfach auf MIPS-Based™ Geräte portierten. Entwickler können die NDK downloaden unter: http://developer.android.com/sdk/ndk/index.html.
Die meisten Android Entwicklungen sind komplett portierbar und für MIPS-Based Android Geräte verfügbar. Dennoch gibt es einen kleinen Prozentsatz an Applikationen, der aus Leistungsgründen auf selbst geschriebenem Code basiert. Anwendungsentwickler, die sich für eigenen Code entscheiden, können diesen Code zur Ausführung auf MIPS-Based Android Geräten jetzt einfach durch den Einsatz dieser Android NDK generieren. Die Android NDK Version 8 beinhaltet die dafür erforderlichen Tools, Systemheader, Libraries und Debugging Support für MIPS.
"Die NDK Version 8 öffnet den Anwendungsentwicklern den direkten Zugang auf MIPS Support. Damit zeigt Android auf zusätzliche Weise seine Neutralität in puncto Prozessorarchitekturen auf. Wir freuen uns, dass Android Entwickler jetzt hochleistungsfähige Spiele und Apps für MIPS-Based Smartphones, Tablets, Set-Top Boxen und DTVs schnell und einfach entwickeln können. Das ist ein wichtiger Schritt vorwärts im Aufbau des MIPS" Mobile Ecosystems", erläutert Gideon Intrater, Vice President Marketing, MIPS Technologies.
|