Nordhessischer Unternehmer erhält Bundesverdienstkreuz
Meldung von: Alwin Altrichter - 27.04.2012 13:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
|
Hessens Wirtschaftsminister Dieter Posch würdigt ehrenamtliches Engagement von Alwin Altrichter
Homberg (Efze). - In Anwesenheit zahlreicher Gäste aus Politik und Wirtschaft wurde dem nordhessischen Unternehmer Alwin Altrichter im historischen Rathaus von Homberg (Efze) das Bundesverdienstkreuz verliehen. Verdienstorden und Urkunde erhielt der 62-Jährige aus der Hand des scheidenden hessischen Wirtschaftsministers Dieter Posch.
Alwin Altrichter ist Inhaber und Geschäftsführer der Firma KUHN Feuerschutz mit Standorten in Homberg und Kassel sowie Niederlassungen in Bad Hersfeld, Marburg, Reiskirchen im Landkreis Gießen und Frankfurt am Main.
Mit der Auszeichnung wird das große, ehrenamtliche Engagement von Alwin Altrichter für den nordhessischen Mittelstand gewürdigt. Er ist sowohl Mitbegründer des Bundesverbandes Brandschutz-Fachbetriebe e.V. (bvbf) als auch Mitglied der Vollversammlung der IHK und des Regionalausschusses Schwalm-Eder sowie Mitglied des DIHK-Mittelstands-Ausschusses und Sprecher des Netzwerkes Mittelstand der IHK.
Seit mehreren Jahren ist Alwin Altrichter zudem ehrenamtlicher Handelsrichter am Landgericht Kassel und ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Kassel. Darüber hinaus ist er in zahlreichen weiteren Verbänden engagiert.
Sichtlich gerührt nahm Altrichter die hohe Auszeichnung entgegen. Er bedankte sich bei seiner Familie und den zahlreichen Unterstützern und Mitstreitern, ohne die seine Arbeit und sein Engagement in diesem Maße nicht möglich wären. Insbesondere liegt es ihm am Herzen, dass weiter an der Verbesserung des Unternehmerbildes und des Images des mittelständischen Unternehmers in der Öffentlichkeit gearbeitet wird und dass mehr Unternehmergeist auch in die Schulen transferiert wird. Hierfür wird sich Alwin Altrichter auch in Zukunft ehrenamtlich engagieren.
Weitere Informationen im Internet unter www.kuhn-feuerschutz.de.
|