Orange Business Services im dritten Jahr in Folge an der Spitze des Global Provider Ethernet ...
Meldung von: Oliver Ziesemer - 26.04.2012 10:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
| Orange Business Services bleibt Marktführer bei Ethernet-Services für multinationale Konzerne
Orange Business Services ist im dritten Jahr in Folge Marktführer für Ethernet-Services im Full-Year 2011 Global Provider Leaderboard der Vertical Systems Group. Die Marktstudie erfasst alle Ethernet-Anschlüsse eines Providers außerhalb seines Heimatmarktes.
Der Ausbau von Hochgeschwindigkeits-Breitbandnetzwerken ist eine der treibenden Kräfte des Conquests 2015Projekts von France Telecom-Orange. Hochgeschwindigkeitsnetzwerke sind entscheidend für künftiges Wirtschaftswachstum und Wettbewerbsfähigkeit. Zu diesem Zweck investiert Orange fortlaufend in seine Ethernet-Services. Ziel ist es, für strategische Niederlassungen multinationaler Unternehmen weltweit Ethernet mit 100Mb-10G/s zur Verfügung zu stellen, damit diese ihre Netzwerke vor allem in Schwellenländern ausbauen können.
Orange Business Services bietet International Ethernet Link in 40 Ländern und Ethernet-Schnittstellen zu IP-basierten VPNs in 72 Ländern an. Das sind zehn mehr als im letzten Jahr.
"Die umfangreiche weltweite Serviceverfügbarkeit von Orange Business Services haben dem Unternehmen geholfen, die Top-Position im Global Provider Ethernet Leaderboard 2011 zu erreichen", sagt Rick Malone, Principal bei der Vertical Systems Group. "Weltweiter Ethernet-Zugriff wurde während des letzten Jahres für multinationale Konzerne immer wichtiger, da diese viele cloud-basierte Services und Anwendungen mit hohen Bandbreitenanforderungen nutzen."
"Wir sind sehr stolz darauf zum dritten Mal in Folge ganz oben auf dem Ethernet-Services Leaderboard zu stehen", sagt Nicolas Roy, Head of Network Solutions bei Orange Business Services. "Diese Auszeichnung unterstreicht die Anstrengungen von Orange Business Services, die Hochgeschwindigkeits-Breitband-Sparte als wichtigen Wachstumsmarkt weiter voran zu bringen."
|