Positive Jahresbilanz 2011: nexum AG mit Rekordumsatz unter den Top 20 der Branche
Meldung von: Adrian Rosa - 03.05.2012 12:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
|
Die nexum AG zieht eine positive Bilanz ihres vergangenen Geschäftsjahres. Der Interaktiv-Dienstleister steigerte seinen Umsatz um knapp zehn Prozent auf die Rekordhöhe von 10,6 Mio. EUR und realisierte damit erneut einen sechsstelligen Pro-Kopf-Umsatz. Mit einem gemeldeten Umsatz von rund 9,5 Mio. Euro zieht die nexum AG im aktuellen Internetagentur-Ranking, dem Gradmesser der deutschen Internetwirtschaft, trotz Ausschluss konzerninterner und international erwirtschafteter Umsätze unter die Top 20 der größten Full-Service-Internetagenturen ein. Im Jahr 2011 konnte die nexum AG zudem eine Reihe namhafter Neukunden gewinnen. Dazu zählen Unternehmen wie 1&1, BMW Deutschland, Intersnack und Vaillant.
Dr. Michael Klinkers, Vorstand der nexum AG, blickt zuversichtlich in die Zukunft: "Aufgrund der zunehmenden Diversifizierung des Online-Segments nimmt der Bedarf an externem, digitalem Know-how weiter zu. Dies betrifft insbesondere Bereiche wie E-Commerce, Intranets und Social Media, die gleichzeitig unsere aktuellen Fokusthemen darstellen. Hier werden von Kundenseite immer stärker umsetzbare Strategien nachgefragt. Mit unserem klaren Beratungsschwerpunkt fühlen wir uns dafür sehr gut aufgestellt."
Darüber hinaus positioniert sich die nexum AG in Kompetenzfeldern, die aus Sicht des Unternehmens künftig stark an Relevanz gewinnen werden. Dazu zählt das Thema Nachhaltigkeit, dem sich die nexum AG unter anderem als Partner unterschiedlicher Organisationen und Hochschulen widmet. "Ob beim Einkauf oder der Auswahl eines potenziellen Arbeitgebers: Nachhaltigkeit zieht immer mehr in die Nutzungsgewohnheiten der Konsumenten ein", so nexum Vorstand Georg Kühl. "Wir beraten unsere Kunden bereits, die Möglichkeiten digitaler Medien für die Umsetzung entsprechender Aktivitäten zu nutzen und werden unser Engagement in diesem Bereich künftig weiter ausbauen."
|