SAS bringt neue Business-Analytics-Lösung für die Preisgestaltung in Hotellerie, Tourismus, Sport- und Eventindustrie
Meldung von: SAS Institute GmbH - 15.11.2012 12:48 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.

Mit SAS Revenue Management and Prize Optimization können Unternehmen prognostizieren, wie sich das Pricing auf die Nachfrage auswirkt - und bei welchem Preis die höchste Profitabilität erreicht wird. Erste Anwender der Lösung stellen bereits fest: SAS Revenue Management and Prize Optimization sorgt für berechenbare Umsätze und stärkt zugleich die Wettbewerbsfähigkeit.
Die Lösung lässt sich einfach an die speziellen Vorgaben und Bedürfnisse jedes einzelnen Unternehmens anpassen. Bewährte Prozesse können so bestehen bleiben. Das reduziert den Schulungsaufwand für die Anwender erheblich. Darüber hinaus ist es möglich, die SAS Lösung mit bereits operativen Systemen zu kombinieren.
Zu den ersten Anwendern gehört der Hotelkonzern MGM Resorts International, zweitgrößter Casinobetreiber der Welt. Das Unternehmen nutzt die Lösung für das Preismanagement seiner Häuser in Las Vegas. "In Las Vegas schwankt die Nachfrage nach Entertainment-Angeboten von einem Tag auf den anderen", erläutert Geoffrey Waldmiller, Executive Director of Hotel Revenue Analytics bei MGM Resorts International. "Mithilfe von SAS Revenue Management and Prize Optimization können wir bessere Preisentscheidungen treffen - und unmittelbar umsetzen. Indem wir diesen Prozess automatisieren, haben wir mehr Zeit für die eigentlichen Analysen und müssen uns nicht mehr um das Extrahieren und Bearbeiten von Daten kümmern."
Circa 2.470 Zeichen
Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/sas/15-11-2012.html.

SAS Institute GmbH
Thomas Maier
In der Neckarhelle 162
69118 Heidelberg
Deutschland
E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214

SAS ist mit 2,725 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an weltweit mehr als 60.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.
Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.
Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.de.

Dr. Haffa & Partner GmbH
Claudia Wittwer
Burgauerstr. 117
81929 München
Deutschland
E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0