Suzuki Swift: Huth + Wenzel gewinnt globalen Pitch
Meldung von: Huth + Wenzel - 23.05.2013 17:42 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Huth + Wenzel Geschäftsführer: Heinz Huth, Andreas Liehr
"Reduced to Fun", die Leitidee der integrierten Kommunikation emotionalisiert mit einem Augenzwinkern: Die Arbeit und Lei-denschaft der am Swift beteiligten Suzuki Mitarbeiter wird von den Käufern des agilen Kompaktwagens auf puren Fahrspaß re-duziert. Im Rahmen eines Produktfilms und einer Microsite inklusive Interviews, Outtakes und einem aktivierenden Gewinnspiel wird dies von Huth + Wenzel authentisch und humorvoll inszeniert. Weitere Bestandteile der Kommunikationsmaßnahmen sind Anzeigen in Tageszeitungen und Publikumszeitschriften, Online-Banner und -Prerolls.
Huth + Wenzel betreut das European Marketing Center (EMC) von Suzuki im Bereich der strategischen Beratung bereits seit sechs Jahren. Geschäftsführer Andreas Liehr: "Der Swift ist der Kompakte, der unbändigen Spaß am Steuer macht. Und daran lässt auch unsere 360 Grad-Kampagne keinen Zweifel."
Über Suzuki
Die Suzuki Motor Corporation mit Sitz im japanischen Hamamatsu ist in den Sparten Automobil, Motorrad und Marine aktiv. Als Ja-pans viertgrößter Fahrzeughersteller und globale Nummer 10 ist Suzuki der international führende Anbieter im Minicar-Segment. Der Konzern, für den weltweit über 51.500 Mitarbeiter tätig sind, vertreibt seine Produkte in 196 Ländern und Regionen. Suzuki unterhält 35 Hauptproduktionsstätten in 24 Ländern und Regio-nen.
Im Geschäftsjahr 2012/13 lag der Umsatz bei 2,58 Billionen Yen (21,3 Milliarden Euro). Mit einem Betriebsergebnis von rund 144,6 Milliarden Yen (1,2 Mrd. Euro) konnte die Suzuki Motor Corporation ihren Gewinn um 21,2 Prozent gegenüber dem Vor-jahr steigern. Die weltweiten Verkäufe umfassten im Geschäfts-jahr 2012/13 2,66 Millionen Autos.

Huth + Wenzel
Andreas Liehr
Waldschmidtstraße 19
60316 Frankfurt/Main
E-Mail: presse@huth-wenzel.de
Telefon: 069 / 97 12 08-0
Homepage: http://www.huth-wenzel.de

Huth + Wenzel
Huth + Wenzel ist die unabhängige Kommunikationsagentur in Frankfurt am Main. Die Experten für On- und Offline-Kommunikation führen Marken mit Geist und Begeisterung und entwickeln dazu kreative Konzepte und Maßnahmen für alle Medienkanäle.
In den Geschäftsbereichen Kommunikation, Brand Consulting und Personalmarketing betreut Huth + Wenzel (www.huth-wenzel.de) langjährige Kunden wie Suzuki Europe, die Sparda-Banken, Avis, Merck und Mainova. Huth + Wenzel wurde 1992 gegründet und ist Mitglied im GWA. Die Agentur erzielte 2012 unter der Führung von Heinz Huth, Andreas Liehr und Kay Henkel einen Umsatz von 25,5 Mio. Euro.

Huth + Wenzel
Andreas Liehr
Waldschmidtstraße 19
60316 Frankfurt/Main
E-Mail: presse@huth-wenzel.de
Telefon: 069 / 97 12 08-0
Homepage: http://www.huth-wenzel.de