Walter Kohl im Dialog mit Prof. Klaus-Peter Dreykorn
Meldung von: Eva Maria Dreykorn - 25.04.2012 09:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
| Ideenaustausch zu Lebensfragen - Versöhnung - Lebensfreude.
Das Buch von Walter Kohl "Leben oder gelebt werden - Schritte auf dem Weg zur Versöhnung!" stand viele Monate auf den Bestsellerlisten. In diesem Buch verarbeitet Walter Kohl seine Vergangenheit. Er befreit sich aus der Rolle des Opfers und entdeckt einen Weg zur Versöhnung mit sich selbst und seinem Umfeld.
Moderator Prof. Klaus-Peter Dreykorn, langjähriger Trainer und Coach, diskutiert mit Walter Kohl und den Zuschauern praxisnahe Ansätze für eine positive Lebensgestaltung mit mehr Lebenskraft und Freude. Gemeinsam zeigen sie auf, wie alter Schmerz in neues Potential gewandelt werden kann, wie alte Schwächen zu neuen Stärken gewandelt werden können..
Das Rotenburger Wirtschaftsforum lud seine Mitglieder zu dieser herausragenden Veranstaltung in das Hotel Heidejäger nach Mulmshorn ein. Mit gezielten Fragen führte Klaus-Peter Dreykorn durch die biografischen Lebensabschnitte Walter Kohls, die von ihm sehr offen und beeindruckend beschrieben wurden. Großformatige Bilder im Hintergrund erhöhten den emotionalen Effekt seiner Darstellungen.
Das erste Bild, der sechsjährige Walter mit Schultüte am ersten Schultag, wurde von einem Schmunzeln der Zuhörer begleitet. "Das war der Beginn der Herausforderung," so Walter Kohl, "ich war nicht anders, doch ich wurde anders behandelt, obwohl ich das gar nicht verstehen konnte." Nach dem einstündigen Dialog hatten die Zuhörer einen guten Einblick in das Leben Walter Kohls, der viele Jahre im Schatten seines Vaters stand, und nun seinen Weg zu Versöhnung und Lebensfreude mit anderen Menschen teilen will.
Walter Kohl im Dialog mit Prof. Klaus-Peter Dreykorn, sicherlich eine empfehlenswerte Veranstaltung für Unternehmen, Institutionen und Verbände.
Weiter Informationen:
www.isf-consulting.de
|