Weltweit einzigartig: Internet-Plattform W2MO® ermöglicht durch Benchmarking optimale ...
Meldung von: Daniela Glemnitz - 07.05.2012 16:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
| Intralogistiksysteme einfach vergleichen
München, 07. Mai 2012 - Die Logivations GmbH hat ihre webbasierte Lösung W2MO® für die Logistikplanung und -optimierung um eine bisher weltweit einzigartige Funktionalität erweitert: Anwenderunternehmen können die Logistik-Plattform nun auch für Benchmarks mit anderen Anwendern verwenden - gegenseitige Zustimmung vorausgesetzt. Damit können eigene Lagerlayouts mit den Layouts anderer Nutzer verglichen werden. Das Ergebnis: Benchmarks, die auf Fakten basieren!
Das Konzept ist vielversprechend, denn weltweit nutzen mittlerweile über 4.000 professionelle Anwender W2MO® für die Logistikplanung und -optimierung. Dabei wurden bisher über 2.500 Layouts erstellt, die das gesamte Spektrum der Logistik abdecken: von Lagern mit weitgehend manuellen Prozessen bis hin zu hochautomatisierten Layouts, von Distributionszentren in Europa bis hin zu Logistikzentren in Asien oder Südamerika. Damit ist W2MO® die weltweit erste Logistik-Plattform, die über ein so großes Spektrum an internationalen Vergleichsmöglichkeiten im Web verfügt.
Wissen statt Vermuten
W2MO® eröffnet mit diesen Echt-Benchmarks seinen Anwendern völlig neue Möglichkeiten bei der Beantwortung konkreter Fragestellungen. Dr. Dominik Eberlein, Geschäftsführer von Logivations, präzisiert: "Ein gutes Beispiel dafür ist etwa die Frage, welche Vorteile es für ein Ersatzteil-Distributionszentrum bietet, sein Layout in Form eines "fliegenden V" auszulegen, statt als klassisches Ganglayout. Bisher war man da als Logistikverantwortlicher auf Vermutungen angewiesen. Mit W2MO® können dagegen konkrete Berechnungen und Vergleiche mit anderen, real existierenden Layouts stattfinden, die oft zu bahnbrechenden Erkenntnissen führen".
Auf Wunsch stellt Logivations zusätzlich einen erfahrenen Berater zur Seite, der den Benchmarking-Prozess moderiert. Dominik Eberlein fasst zusammen: "Unsere Kunden profitieren gleich mehrfach von unserer Neuentwicklung. Neben Fragestellungen wie z.B. "Wie effizient arbeitet mein Logistiksystem im Vergleich zu anderen?" können Schwachstellen identifiziert sowie nachhaltige Lösungsansätze zur Verbesserung der Abläufe und Effizienz erarbeitet und umgesetzt werden. Sie sind somit bestens gerüstet, mit schlanken und effektiven Prozessen den Herausforderungen ihrer jeweiligen Märkte zu begegnen."
|