Wenn die Sonne lockt: Mit Aboalarm noch schnell den Vertrag mit dem Fitness-Studio kündigen
Meldung von: Christina Cassala - 03.05.2012 10:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
| Sonne, Sommer und am besten eine sportliche Figur - das wünschen sich viele Deutsche. Wenn die Sonne jetzt ihre Strahlen wieder zur Erde schickt, zieht es viele Sportler raus in die freie Natur statt in die Mucki-Bude. Wer jetzt noch einen Vertrag mit dem Studio kündigt, spart über die sonnigen Monate hinweg viele Euros.
Berlin, 03.05.2012 - Ende 2011 trainierten rund 7,6 Millionen Mitglieder in einer der rund 7.300 Fitnessanlagen in Deutschland aktiv für den Traumkörper - so die Zahlen der aktuellen Deloitte-Studie. Doch auch Sportlern, die jetzt lieber im Wald oder am Strand trainieren, bucht das Fitness-Studio munter weiter die Mitgliedsbeiträge vom Konto ab. Das ist ärgerlich und unnötig teuer.
"Insbesondere bei unbefristeten Verträgen mit dem Sportstudio lohnt es sich, jetzt noch schnell seinen Vertrag zu kündigen", sagt Aboalarm-Geschäftsführer Dr. Bernd Storm van's Gravesande. Der Gründer des Web-Service zur Vertragsverwaltung und -optimierung weiß: In vielen Verträgen sind die Kündigungsfristen individuell vereinbart, eine Beendigung des Vertrages oftmals bereits einen Monat nach Kündigung gültig.
Mit Aboalarm ist es ganz einfach, den Vertrag mit nur wenigen Mausklicks zu beenden. Dem Nutzer stehen hierfür neben vorformulierten Kündigungsschreiben redaktionell geprüfte Kündigungsadressen aller überregionalen Fitness-Ketten zur Verfügung. "Die Datenbank wächst täglich, auch durch die vielen neuen Adressen kleiner, privater Studios", so Bernd Storm weiter.
Einfacher geht es nicht: Dank des integrierten Fax-Service von Aboalarm können die Kündigungen direkt im Anschluss an den Anbieter geschickt werden. "Sportler, die jetzt noch kündigen, können somit eine Menge Geld sparen und den Mitgliedsbeiträgen getrost davonrennen."
Der Kündigungsservice von Aboalarm ist übrigens auch mobil möglich. Die App für iPhone und iPad sowie für Android steht seit 2011 im Store und im Market zum kostenlosen Download bereit. Sie garantiert das reibungslose Kündigen auch von unterwegs.
|